Kontakte formatieren und importieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo,

nachdem Zarafa dank der Netten Hilfe im Forum super läuft möchte ich nun meine Kalender und Kontakte importieren. Leider geht das mit den Kontakten total gegen den Baum. Alle Kontakte sind total wirr und die Infos durcheinander. Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte sauber zu importieren bzw. zu vor in einem Rutsch für Zarafa zu formatieren?

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Von wo willst du denn deine Kontakte importieren und was geht genau schief?

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Ich habe die Kontakte zunächst von owncloud in eine vcf-Datei exportiert. Danach den contactimporter1.0.2 installiert und über die erweiterte Konfiguration in der webapp aktiviert. Die Datei lies sich auswählen und importieren. Nach dem Import waren die Daten der Kontakte total wirr zugeordnet. Ein Freund war auf einmal Geschäftsführer und hatte die Telefonnummer aus Halle, obwohl er bei Salzwedel wohnt. Gleiches Bild auch nach dem Export der Kontakte aus dem Iphone raus.

Habe ich eventuell die Möglichkeit die Kontakte über Z-Push ins Postfach zu bekommen?

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

ich würde den Weg über Outlook empfehlen (sofern es nur ein User ist).

Ich bin da jetzt nicht im Bilde inwiweit man die Kontakte von Owncloud in Outlook bekommt (ggf. mal recherchieren). Aber VCFs sollte man irgendwie eingelesen bekommen. Ich würde das ganze dann entweder erstmal in ein seperates Outlookprofil laufen lassen, und diese Datendatei dann im Outlook Zarafa Profil danach zusätzlich einhängen. Dann einfach per Drag and Drop die Kontakte verschieben. So habe ich zumindest meine Mails / Kontakte / Kalender migriert.

Gruß Julian

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Die Idee über outlook hatte ich auch schon.. Gibt es den clienten schon für die 64-BIT-Variante? Wenn nicht, setze ich mir noch eine vm auf..

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Ich hab das ganze erfolgreich in einer vm mit outlook x86 gelöst. Das ging problemlos, hat keine 5 Minuten gedauert und auf dem Iphone wurden sie auch durch z-push gleich angezeigt. Auch nach einigen Wochen betrieb kann ich keine Probleme feststellen.

Viele Grüße blinddark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat