Kontakte synchronisieren iOS & Android & PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elador

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hiho,

Ich habe im Moment alle Kontakte in der iCloud, aber das taugt nun nicht mehr da ich
a) auch mit einem Android Phone syncen muss, und
b) meine Kontakte sowieso gerne lokal auf meiner DS hätte.

Ich suche deshalb grad nach der besten Möglichkeit, meine Kontakte auf der DS zu lagern und zu synchronisieren zwischen iOS und Android, und wenn's auch in Outlook laufen würde wäre ich nicht böse.

Kalender ist mir schnuppe, es geht mir nur um Kontakte. Es soll möglichst gut mit dem Smartphone-Adressbuch zusammenarbeiten um Leute anzurufen, SMS zu schicken etc.

So wie ich das sehe gibts grundsätzlich mal 2 Lösungen:

* Exchange, mit Zarafa

* CardDav, mit OwnCloud oder Baikal.

* Hab ich noch was übersehen?

Zarafa ist wohl overkill, oder? Aber die meisten Phones unterstützen Exchange sehr gut?

Wie verhält es sich mit CardDav, für Android gibts da nur 3rd party apps oder? Krieg ich CardDav Kontakte irgendwie nativ ins iOS/Android Adressbuch rein, und evtl sogar in Outlook? Irgendwie nicht, oder? Wie gut ist die Lösung?

Bin für alle Tipps dankbar!

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
einen hab ich noch: tine20
kann ActiveSync und Carddav/Caldav, für PCs gibt's ein Webinterface, Outlook kann erst ab Version 2013 "nativ" mit ActiveSync umgehen.
Über ActiveSync funktioniert sowohl iOS als auch Android...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat