Kontaktformular

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evelina

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, ich habe ein Problem.

Wie muss ich meine DS Station einrichten, dass ich von meiner Webseite aus ein Kontaktformular an meine Email Add zu schicken kann?

Ich habe soweit alles Aktiviert Email Server und Mail Station. Diese gehen auch super.

Nur wenn ich von meiner WebSeite aus was Ausfülle und Verschicke erhalte ich keine Email..

<?php
mail('ihre-e-mail@example.com', 'Test-Betreff', 'Test-Nachricht');
?>

Das habe ich als Test genommen und ich erhalte keine Email.

Sprich mein DS kann keine Email Versenden.

Wenn ich aber in der Mail Station drin bin und ich dann eine Email Versende geht dies wunderbar.

Danke

PS habe noch was getestet:

Ich bekomme bei Versuch zu Versenden der Mail Folgenden fehler;

bool(false)

Zuletzt bearbeitet:

Evelina

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo habe nun noch was getestet. Ich habe noch das hier gemacht wie hier im Forum einer geschrieben hat:

Code: chmod +r /usr/syno/etc/synosmtp.conf

eingegeben in der DS Station. Tat sich aber auch nichts. Dann per Putty versucht. Rechte waren soweit alle gut nur dann kommt der fehler wenn ich dies Teste:

Code:

php -r 'mail("meine@email.com","hoi","test");'

dann kommt dies:

ssmtp: Cannot open mailhub:25

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Was ich genau gemacht habe steht hier http://www.synology-forum.de/showthread.html?59485-DS-713-phpMail%28%29-funktioniert-seit-Update-DSM-5-1-nicht-mehr/page2

Punkte für Reaktionen
0
Wer oder was soll denn mailhub sein?
Mir scheint, da fehlt eine generelle Konfiguration zur Versendung von mails.
Ob das was mit php zu tun hat, oder was generisches ist? K.A.

Evelina

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das weiß ich leider auch nicht.
Wo Konfigurie ich dies zum Versenden der EMail?
Muss ich bei php was in der DiskStation einstellen?

Danke

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

kann das nicht prüfen, aber in der Vergangenheit war es so das der Mailversand per mail() nur funktioniert hat wenn in der Systemsteuerung unter Benachrichtigungen auch ein entsprechender Mailserver angegeben war. Weiß leider nicht ob das jetzt unter 5.x noch genauso ist. Aber Versuch macht kluch.

Gruß Frank

Evelina

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

habe das schon vorher versucht, leider weiß ich nicht genau was ich da einstellen soll. Da steht nur der Email-Server dann kann ich Zugriffe verteilen auf die jeweiligen Benutzer oder Gruppen. bsp: admin zulassen = Hacken (Ja). mehr nicht.

Gruß

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hallo Evelina ich weiß nicht ob du es mittlerweile hinbekommen hast, oder dich anderweitig entschieden hast. Ich versuche es trotzdem mal, du scheinst in deinem Kontaktformular ein Php Skript zu verwenden, was sendmail benutzen soll. Ob dein php Skript vom Syntax richtig ist kann ich dir nicht sagen, was ich dir aber sagen kann ist, dass man in der DS eine config Datei anlegen muss, damit der mail versand über php prinzipiell wieder funktioniert. http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=20&t=92788
Re: php Mail() not working - WORKAROUND

Postby geophoto » Thu Nov 13, 2014 10:36 pm

Well, I have not heard back from Synology yet, but I found a solution by digging around in these forums. Until this gets resolved correctly, here is what you can do:

The problem is the configuration of the ssmtp application, which is broken for now. I have no idea if Synology will fix it or not.

Install the Synology Mail Server application. Note that if you want to use an external mail server (as I do), you MUST set it up as an SMTP relay. This is what I have done, since I run my own mail server on a different box. I assume you can also set it up to relay through other email services such as Gmail - instructions for doing that can be found in other posts in this forum.

Once you have set up Mail Server, make the following changes from a command prompt session (credit to others - I did NOT come up with this on my own - but I put it here to hopefully help out):

Make a custom PHP ini-file (/etc/php/conf.d/custom.ini) and put in the following:

sendmail_from = youremail@yourprovider
sendmail_path = /var/packages/MailServer/target/sbin/sendmail -t

After restarting Apache the ini-file gets loaded, and PHP can send mails again.

synoservicectl --restart httpd-user

The post that helped me was this one:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=32&t=85514

These changes got my sites working again in terms of using the PHP Mail() function.

Now, if only I could figure out how to get cgi and perl scripts to work again - .htaccess files don't work in release 5.1. But that is another post...
geophoto I'm New!
I'm New! Posts: 2Joined: Mon Nov 10, 2014 11:37 pm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat