Konto anmelden nicht möglich DSM 7.0-41222

DerdddA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo,

Ich Versuche gerade Quick-Connect einzurichten aber es funktioniert nicht. Auch ein Synology Konto kann ich nicht hinzufügen, es passiert immer das gleiche:

Ich will Quick Connect aktivieren und dann kommt der Login prompt. Ich logge mich ein und danach steht im DSM das er sich anmeldet. Danach passiert nichts....

Jemand eine Idee ?

Anhänge

• Screenshot_20230412_215644.jpg
    Screenshot_20230412_215644.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20230412_215301.jpg
    Screenshot_20230412_215301.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20230412_215204.jpg
    Screenshot_20230412_215204.jpg
    605,4 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20230412_215136_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20230412_215136_com.android.chrome.jpg
    465 KB · Aufrufe: 9

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.119
Gibt einen Grund, warum du nicht die aktuellste Version 7.1.1. update nutzt?
Hat es einen bestimmten Grund, warum du Quickconnect nutzen willst? Ich würde ein DynDNS oder VPN vorziehen.

DS neu gestartet?
Internetverbindung hat die DS?

DerdddA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Guten Abend,
Nein das hat keinen speziellen Grund. Er zeigt mir aber an, das es die aktuellste ist.

Ja, mit dem Internet verbunden ist die DS, cloudsync läuft parallel.

Wieso würdest du von oder dyndns vorziehen?

Bei von wäre das Problem mobile das ich ja immer nur einen von aktiv haben kann. Das wäre für mich etwas störend.

Ja. Reboot tut gut, 2x

Lg

Anhänge

• Screenshot_20230412_224330_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20230412_224330_com.android.chrome.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 4

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.119
Guten Abend,
Nein das hat keinen speziellen Grund. Er zeigt mir aber an, das es die aktuellste ist.
Das passiert öfters. Bei vielen DS werden keine Updates angezeigt. Welche DS hast du denn genau?

Wieso würdest du von oder dyndns vorziehen?
Die Synology Dienste sind zwar recht einfach einzusetzen, auch mit den Zertifikaten, aber richtig haben diese mich nicht beim Whitepaper überzeugt. Das war hier schon öfters das Thema. Viele User nutzen es, anderen nicht. Wenn es sein muss, würde ich aber den Synology DNS nutzen. Dann hast du auch keine Begrenzung im Trafik (10 Mbit). Das ist aber meine persönliche Einstellung. Das Gleiche gilt für mich auch bei Myfritz von AVM.

Bei von wäre das Problem mobile das ich ja immer nur einen von aktiv haben kann. Das wäre für mich etwas störend.
Was willst du genau machen. Welche Apps oder Dienste willst du erreichen. Nur für dich oder auch für andere, die nicht in deiner Wohnung wohnen? Welchen Router hast du?

DerdddA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
DS414 steht bei Modell.

Das mit dem Limit 10mb/s klingt ja spannend....das wäre ein Faktor warum die DS den DNS spielen darf...

Ansonsten möchte ich für mich meine ganzen Daten von one Drive und Google Drive da zentrieren. Gerade Fotos, Dokumente, Software etc

Meine Partnerin soll es dafür ebenso nutzen.

Ansonsten nur Photos und Daten erreichen - vorerst 😃

Fritzbox ist eine 6660 cable

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.119
Hier kannst du erst einmal die aktuelle Version manuell herunterladen und installieren.
Beachte bitte die Installationshinweise untern. Wähle dazu deine installierte Version aus und die letzte Zielversion

1681335059892.png

Danach musst du dich entscheiden, ob du die Verbindung lieber mit einer Freigabe für euch beide realisieren willst oder mit einem VPN. Das geht mit der Fritz!Box sehr einfach. Deine 6660 hat bereits das AVM Release 7.50 bekommen. Somit kannst du einfach via WireGuard eine VPN-Verbindung aufbauen. Das funktioniert ganz einfach mit einem QR-Code. In meinen Augen ist das die bessere Variante für ich und du bist immer mit deinem Netzwerk verbunden.

https://www.youtube.com/watch?v=cVtolpJanqM&t=996s
https://avm.de/service/vpn (WireGuard rechts)

Was meinst du mit 10 MB und DNS? Ich habe geschrieben 10 Mbit. Das ist die Begrenzung bei Quickconnect!

• Like
Reaktionen: DerdddA

DerdddA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Achso meinst du das, ich dachte die DS ist mit Quick-Connect generell auf 10Mbit geregelt. Ich habe eigentlich eine sehr schnelle Leitung aber festgestellt, dass der Download von CloudSync ziemlich träge gewesen ist zwischendurch. Das kann allerdings ja viele Gründe haben.

Vermutlich ist der VPN tatsächlich die beste Idee. Meiner Freundin könnte ich diesen ja auch einrichten dann würde das schon funktionieren.

Die Updates mache ich gerade und könnte vermuten, dass es damit zusammen hängt. Ich habe gerade in meinem Synology Account gesehen das die DS414 da nämlich eingetragen wurde. Nur auf der DS selbst halt dieses Problem besteht.

Ich bin gespannt.

DerdddA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Nachträglich:
Ich habe auf die aktuellste Version aktualisiert und es hat alles geklappt, danke für die Hilfe. Auch der Download von CloudSync klappt besser.

Ich habe mich jetzt vorerst für die VPN Lösung entschieden wobei mein O2 unlimited Flat Tarif sowieso auf 10Mbit gedeckelt ist. Ich habe mit und ohne VPN 10Mbit von daher wäre Quick Connect mobil egal. Allerdings ist es auch unnötig den Service zu nutzen, wenn man die komplette Hoheit selbst in der Hand behalten kann, ich stimme dir da zu.

Besten Dank für die Unterstützung

Als Dateimanager nehme ich Dateimanager+ auf Android und per Lokal eingebunden, durch den VPN also ziemlich einfach.

Anhänge

• Screenshot_20230413_085638_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20230413_085638_com.android.chrome.jpg
    973,3 KB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: EDvonSchleck

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.119
Weil du anscheinend Android benutzt:
Mit der "Automate". (kostenlos) bzw. "Tasker"-App kannst du das WireGuard automatisch beim Verlassen des WLANs aktivieren. Diese Funktion gibt es bei IOS direkt in der App. Schade das es bis jetzt nicht auch bei Android umgesetzt wurde.

Eventuell ist es ja noch interessant für dich.

• Like
Reaktionen: DerdddA

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat