Kontroll-Lampe am Netzteil?

tRix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eher eine mehr oder wenige blöde Frage, möchte aber auf Nummer Sicher gehen.

Und zwar habe ich eine DS1019+. Die verweigert seit heute Morgen ihren Dienst. Erst blinkte nur noch die Netz-LED. Darauf hin wollte ich einen Neustart machen. Dabei blinkte die LED immer wieder weiter. Irgendwann bin ich zum PC und wollte mal Google befragen was da los sein könnte. Plötzlich hörte ich ein Geräusch in meinem Sicherungskasten und stellte fest, dass die Sicherung von der Steckdose wo die DiskStation angeschlossen ist rausgeflogen ist. Seit dem tut sich gar nichts mehr. Die DiskStation ist wie tot.

Da ich feststellen möchte ob es nicht vielleicht einfach an dem Netzteil liegt wollte ich hier gern erfragen, ob die grüne Kontroll-Lampe leuchtet wenn nur der Stecker in der Steckdose steckt oder muss die ganze DiskStation auch laufen damit diese leuchtet?
Denn aktuell leuchtet die Lampe nicht, wenn ich nur den Stecker in der Steckdose habe.

netzteil.png

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.405
Bei meiner 218+ leuchtet das Netzteil auch, wenn keine DS dranhängt.

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
"He is dead Jim."

So eine switch-mode PSU hält leider nicht ewig.
Der NAS sollte das nix angetan haben.

Patrick87

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Es soll funktionieren

tRix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Heute kam ein neues Netzteil. Es lag tatsächlich daran.
Allerdings fuhr die DiskStation trotz neuer Stromversorgung nicht hoch.
Es blinkte die blaue Power-LED wieder und sonst tat sich nichts.
Wollte darauf hin hinten am Gerät mit einer Büroklammer den kleinen Reset-Button betätigen. Dazu musste ich das Gerät einmal auf den Kopf kippen, da ich sonst anders nicht heran gekommen wäre.
Als die DiskStation dann auf dem Kopf stand, fuhr sie plötzlich dann doch von allein hoch, ohne das ich den Reset-Button betätigen musste.
Warum und wieso das nun so passiert ist.... ich habe keine Ahnung. Ist mir gerade auch eher egal, da ich froh bin das die DiskStaion selbst nicht kaputt ist und sie wieder rennt. :)

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.252
das blinken geht auch etwas länger, viele meinen da ist was kaputt, aber man kann dann warten, und es kommt nach einer weile

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat