Photo Station Konvertierte Videos ruckeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noxx-82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle!

Kann mir jemand erklären weswegen die Photo Station überhaupt Videos (in Flash?) konvertiert?

Ich habe einen m4v-Film auf die Diskstation gezogen, den ich mit dem systemeigenen Player des Dateibrowsers innerhalb kürzester Zeit ruckelfrei abspielen kann, obwohl er im Verzeichnis Video liegt und hier ja nichts konvertiert wird.

Lege ich den selben Film in den Folder Photo wird er über Stunden hinweg konvertiert. Danach kann er mit dem Photo Station Player wiedergegeben werden, der keinen mir ersichtlichen qualitativen Unterschied zum Dateibrowser Player bietet und bei dem dem das Video stark ruckelt, so wie wenn die Bildwiederholungsrate bei ca. 15 Bildern pro Sekunde läge.

Warum also nicht einfach den Dateibrowser Player in die Photostation integrieren und auf das konvertieren verzichten wenn nach ewig langem Warten alles schlechter läuft?

Hat ausser mir noch jemand ruckelnde Filme in der Photo Station? Wenn ich die Filme von dort runterlade laufen sie auf dem Mac wieder tadellos, wurden also nicht dauerhaft verändert sondern es ist wahrscheinlich die Flash Variante.

Viele Grüße,

Daniel

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Weil Flash nun mal (leider) immer noch der kleinste gemeinsame Nenner aller Browser ist und so die PhotoStation die größte Kompatibilität hat.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
DSM =/= PhotoStation! Beides sind komplett unterschiedliche Anwendungen mit unterschiedlichen Zielen.
Der DSM dient als Adminoberfläche und als unkomplizierter Desktop-ähnlicher Zugriff zu den Daten.
Die PhotoStation ist eine Webanwendung ähnlich Wordpress oder Gallery, nur eben fertig eingerichtet bei Inbetriebnahme. Sie soll hauptsächlich Bilder für das Web darstellbar machen und ein rudimentäres Rechtemanagement bieten. Daher sind auch von Haus aus die Benutzerkonten des DSM erst mal nicht mit der der PhotoStation gekoppelt (ab 3.2 lässt sich das etwas ändern).
In ihrem bestreben alles zugänglich zu machen was der User möchte, werden Videos so konvertiert dass möglichst alle User mit wenig Problemen an selbiges kommen.

Wer hingegen einen Account für den DSM und somit die DiskStation hat, der will meist mehr als nur Bilder anschauen. Der Videobetrachter arbeitet daher mit dem Mozilla-Plugin von VLC zusammen um ein Betrachten ohne zusätzliche Arbeit für die DS zu ermöglichen. Das erwartet man schließlich von einem Desktop: Ein schnelles betrachten der Daten.

Andere Ziele, andere Wege.

MfG Matthieu

noxx-82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, vielen dank, dann werde ich den Weg über den Video-Folder gehen. Für Fotos ist die Photostation ja top!

Schade nur, dass durch das Konvertieren in Flash die Digitalkameravideos ruckeln - das ist das einzige was mich nach wie vor stört. Ist das denn nun bei euch auch so? Falls ja, muss ich mich einfach damit abfinden...

Danke für die Hilfe.

Gruß,

Daniel

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Schreib den Synology-Entwicklern doch eine E-Mail über diesen Sachverhalt (mit Angaben, was du für Videomaterial hast ... also Auflösung, Frams/sec, Dateityp usw.), dass du in der Photostation (via Flashumwandlung) Probleme hast (Rucker) und mit dem Dateibrowser nicht. Frag einfach mal, warum das so ist und was sie da ändern können.

Itari

noxx-82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gute Idee, hab ich soeben getan.

Danke und viele Grüße,

Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat