Photo Station Konvertierungsvorgang nach Update auf PS 6.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

47lan74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe Gestern (Vormittag) meine DS 211j auf den neusten Stand gebracht: PS 6.0-2626 / DSM 4.3 -3810
Zuvor nutzte ich die Photostation Version 5.x und war sehr zufrieden was den externen Zugriff anging.
Am Abend wollte ich von extern über auf mein Bildarchiv zugreifen, musste jedoch feststellen, dass dies teilweise gar nicht und teilweise nur mit sehr langen Wartezeiten funktionierte und somit nicht nutzbar war.

Ich habe ca. 48.000 Bilder mit insgesamt rund 120 GB auf meiner 211j.
Bei der Suche nach der Ursache für die langen Ladezeiten habe ich festgestellt, dass ein Konvertierungsvorgang gestartet wurde und die CPU mit 99% dauerhaft belegt.
Der Vorgang wird mir (nach ca. 20 Betriebsstunden nach dem Update) mit "Gesamt 122 Fotos 0,00% abgeschlossen" angezeigt.

Ich verstehe den Vorgang und dessen Hintergrund leider nicht, ärgere mich aber darüber, dass dieser Vorgang mein NAS so lahm legt, das ich es eigentlich nicht verwenden kann.

Wäre toll wenn mir diese jemand erklären könnte und eine voraussichtliche Dauer angeben könnte.
Bilder löschen und über den Uploader neu hochladen ist aufgrund des Zeitstempels keine alternative...

Danke im Voraus!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die PS6 nutzt etwas andere Thumbnails als die PS5 (steht da auch irgendwo in den Release Notes, wenn mich nicht alles täuscht und auch hier im Forum im PS6-Thread). Das dauert etwas, bei Deiner DS und der Zahl Deiner Bilder vermutlich mehr als eine Woche - eine genaue Zeit kann Dir niemand sagen, hängt halt von der individuellen Befüllung ab. Unschön, aber nicht zu ändern...

47lan74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

als nach 3 Wochen endete der Konvertierungsvorgang immer noch nicht.
Ergebnis gab es keines. Kein Bild erhielt eine Markierung.
Ich habe mich an den Support gewandt und dieser hat die Gesichtserkennung via Fernzugriff gestoppt.

Werde die Gesichtserkennung nun einfach aus lasen und hoffe die "Gesichter" irgendwann wieder zu erkennen...

Danke an den Support für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat