Hallo zusammen
Langsam treibt mich mein Synology in den Wahnsinn. Aufgrund eines Problems mit einer 107 hatte ich mir vor einem Monat eine 210j gekauft mit zusätzlichen 2x 1.5TB Festplatten.
Eine war defekt und ich habe sie gestern getauscht bekommen.
Bislang lief das 210 mit einer Platte sehr gut.
Gestern Abend habe ich mich nun belesen, wie man eine Platte hinzufügt und daraus ein Raid1 macht.
Dann habe ich diesen Prozess via Speichermanager gestartet. Nach 0.20% Abbrucht und nun habe ich ein abgestürztes Volume 1. TOLL!
Das Synology läuft noch - aber im "nurlese Modus".
Folgender Vorschlag wird angezeigt: Sicher, entfernen aber darauf achten, dass ich eine Systemplatte habe….
So, jetzt reichts! Seit Wochen turne ich nun mit dem Mist rum (siehe andere treads) und nun wieder von Null anfangen?
Wie würded ihr jetzt vorgehen?
- Volume 1, abgestürzt mit allen Daten drauf und eine Webseite
- Volume 2, neu eingerichtet und ok
§ Kann ich Volume1 irgendwie spiegeln?
§ Von V1 auf V2 sichern (wie würde das gehen) oder lieber nach extern?
§ Wie sichere ich die Webseite? Kopie vom Folder Web? Ist dann auch die DB dabei?
Was ich haben will:
? Ein stabiles Synology!
? Datensicherheit
a) Durch die beiden Platten im 210
b) Durch externe Backups
? Nicht immer wieder bei Null anfangen
Würdet ihr dann von Null an ein Raid1 aufbauen?
Wie muss ich mir das Sichern von Daten vorstellen, wenn ich mit 2 Volumes arbeiten würde?
Ist Ordner Web sichern = Webseite inkl. DB gesichert?
Ich weiss, dass Raid1 kein Backup ersetzt! Drum habe ich auch weitere externe Platten, bzw ein Net-backup.
Merci und Gruss
c.
Langsam treibt mich mein Synology in den Wahnsinn. Aufgrund eines Problems mit einer 107 hatte ich mir vor einem Monat eine 210j gekauft mit zusätzlichen 2x 1.5TB Festplatten.
Eine war defekt und ich habe sie gestern getauscht bekommen.
Bislang lief das 210 mit einer Platte sehr gut.
Gestern Abend habe ich mich nun belesen, wie man eine Platte hinzufügt und daraus ein Raid1 macht.
Dann habe ich diesen Prozess via Speichermanager gestartet. Nach 0.20% Abbrucht und nun habe ich ein abgestürztes Volume 1. TOLL!
Das Synology läuft noch - aber im "nurlese Modus".
Folgender Vorschlag wird angezeigt: Sicher, entfernen aber darauf achten, dass ich eine Systemplatte habe….
So, jetzt reichts! Seit Wochen turne ich nun mit dem Mist rum (siehe andere treads) und nun wieder von Null anfangen?
Wie würded ihr jetzt vorgehen?
- Volume 1, abgestürzt mit allen Daten drauf und eine Webseite
- Volume 2, neu eingerichtet und ok
§ Kann ich Volume1 irgendwie spiegeln?
§ Von V1 auf V2 sichern (wie würde das gehen) oder lieber nach extern?
§ Wie sichere ich die Webseite? Kopie vom Folder Web? Ist dann auch die DB dabei?
Was ich haben will:
? Ein stabiles Synology!
? Datensicherheit
a) Durch die beiden Platten im 210
b) Durch externe Backups
? Nicht immer wieder bei Null anfangen
Würdet ihr dann von Null an ein Raid1 aufbauen?
Wie muss ich mir das Sichern von Daten vorstellen, wenn ich mit 2 Volumes arbeiten würde?
Ist Ordner Web sichern = Webseite inkl. DB gesichert?
Ich weiss, dass Raid1 kein Backup ersetzt! Drum habe ich auch weitere externe Platten, bzw ein Net-backup.
Merci und Gruss
c.