Dann würde ich den Weg vollständig über den Zarafa-Client gehen. Export und Import, aber Vorsicht, der Client geht nur in der 7.2.x-Version, also mit neuem Daten-Speicherdesign, daher sollte auch der Export und Import möglichst mit der
neusten Variante v7.2.6 erledigt werden.
Ich habe mein Kopano4S mit "meinem" Weg zum laufen bekommen, weil dieser bislang funktioniert hat und seine eigene nachvollziehbare Logik hat. Dennoch warne ich, ich habe den Weg entdeckt und weil meine Datenbank mit 12 GB nicht gerade überschaubar ist, konnte ich nicht alle Einträge prüfen, ob diese passen. Bislang jedoch konnte ich keine Fehler feststellen, dennoch keinerlei Gewähr meinerseits :
- Backup der bisherigen und laufenden Datenbank mit SypexDumper
- Starten des Pakets Kopano, damit werden alle Tabellen im aktuellen Format angelegt werden, K4s läuft danach stabil
- Stop des Pakets
- Rücksicherung der Datenbank mit SypexDumper mit der Funktionsvariante
INSERT IGNORE
- die Datenbank von Z4H hat 26 Tabellen und die K4S 25 Tabellen, die "26-zigste" Tabelle "clientupdatestatus" nach dem Restore löschen, war ohnehin leer
- Start des Pakets und sollte stabil laufen
- Verifizieren, dass die Einträge der "alten" zur "neuen" Datenbank nachvollziehbar zueinander passen