- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo zusammen,
habe gerade das Problem, dass ich das DS3617xs ausschalten musste und somit auch Kopano4S stoppen musste. (Kein Stromausfall.) Nun lässt sich Kopano4S nicht mehr im Paket-Zentrum starten.
Ich erhalte nur die Meldung "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden."
(Ich habe auch die Kopano4S-Admin und Kopano-Web Icons auf dem Desktop des NAS, obwohl ich dachte, dass die immer verschwunden sind, wenn der Docker-Container aus ist.)
Über Docker den Container zu starten, funktioniert nicht, Meldung "Docker-API ist fehlgeschlagen. Weitere Informationen finden Sie im Docker-Protokoll."
(Im Protokoll des Containers finde ich nichts.)
Im Docker-Protokoll steht:
Start container kopano4s failed: {"message":"driver failed programming external connectivity on endpoint kopano4s (cd2ea2747...25b8): Error starting userland proxy: listen tcp4 0.0.0.0:1935: bind: address already in use"}.
Habe hier den Hinweis gefunden, dass man prüfen soll welcher Container den Port verwendet/blockiert: https://stackoverflow.com/questions...art-container-port-has-already-been-allocated
Das ist bei mir leer, somit läuft doch kein Container der diesen Port verwendet.
Auch ein Neustart von Docker half nicht.
Wo kann ich die verwendeten Ports der Synology sehen?
Bzw. ist das der richtige Weg? Kann mir jemand helfen?
Grüße
Polarwolf
habe gerade das Problem, dass ich das DS3617xs ausschalten musste und somit auch Kopano4S stoppen musste. (Kein Stromausfall.) Nun lässt sich Kopano4S nicht mehr im Paket-Zentrum starten.
Ich erhalte nur die Meldung "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden."
(Ich habe auch die Kopano4S-Admin und Kopano-Web Icons auf dem Desktop des NAS, obwohl ich dachte, dass die immer verschwunden sind, wenn der Docker-Container aus ist.)
Über Docker den Container zu starten, funktioniert nicht, Meldung "Docker-API ist fehlgeschlagen. Weitere Informationen finden Sie im Docker-Protokoll."
(Im Protokoll des Containers finde ich nichts.)
Im Docker-Protokoll steht:
Start container kopano4s failed: {"message":"driver failed programming external connectivity on endpoint kopano4s (cd2ea2747...25b8): Error starting userland proxy: listen tcp4 0.0.0.0:1935: bind: address already in use"}.
Habe hier den Hinweis gefunden, dass man prüfen soll welcher Container den Port verwendet/blockiert: https://stackoverflow.com/questions...art-container-port-has-already-been-allocated
Code:
admin@SYN:~$ docker ps
CONTAINER ID IMAGE COMMAND CREATED STATUS PORTS NAMES
admin@SYN:~$ docker ps -a
CONTAINER ID IMAGE COMMAND CREATED STATUS PORTS NAMES
66c2b4727cae tosoboso/kopano4s:D-Core-8.7.17_Webapp-4.7_Z-Push-2.6.2 "/usr/local/bin/init…" 11 months ago Exited (143) 3 days ago kopano4s
admin@SYN:~$
Auch ein Neustart von Docker half nicht.
Wo kann ich die verwendeten Ports der Synology sehen?
Bzw. ist das der richtige Weg? Kann mir jemand helfen?
Grüße
Polarwolf