Kopano4S lässt sich nach Neuinstallation nicht richtig konfigurieren.

mboh

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
nach einer Neuinstallation meiner DS 718+ (unter DSM 6.2...) sowie der alten Maria DB10- und Dockerapp bekomme ich mein Kopano nicht zu 100% korrekt zum laufen.
Benutzer wurden angelegt, Weiterleitungen eingetragen und die Fetchmail Accounts aktiviert.
Nach anfänglichen versuchen irgendwie alte Daten wiederherzustellen wurde Docker, und Kopano4S noch mal komplett entfernt und neu aufgespielt und den Altdatenverlust hingenommen.

Das Fetchmail klappt, so dass die abgerufenen Mails entsprechend im User landen.
Allerdings die direkten Nachrichten an meine Mailadressen mit @MeinerDomain.com werden nicht in den Usern zugefügt.
Nach einem Restart bekam ich das als Log
1718045910884.png
Ja ich weis mit Grommunio wäre man nachhaltiger und besser bedient, wie ja Andy+ schon öfters beworben hat, aber für die Materie fehlt mir komplett der Durchblick und eine gute Schritt für Schritt Anleitung für Newbies. Das ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden für mich...

Hat jemand eine Idee für mich das Kopano Rätsel bzw. vll. ja doch Grommunio Stabil zum laufen zu bekommen auf meiner DS 718+?!
Vielen Dank
 

mboh

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo nochmal,
was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, ein Mailversand über den SMTP Relay (Gmail) klappt auch nicht, obwohl eigentlich alle Parameter drin stehen - Der Fetchmail klappt und da ich das App-Passwort ja kopiert habe sollte das Login ins SMTP ja auch passen.
Hat jemand eine Idee wie ich die eigenen Mailadressen der DS und das versenden hinbekommen könnte?!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!