Hallo Andy, das Zaraftool hatte ich noch, sogar in der 7.2.2. Dein Link hat leider nicht funktioniert...Der passende Link für die letzte Version zum Zarafa Migrationstool v7.2.2 dazu wäre vielleicht nicht schlecht, bis zum 25.11. gültig.
Ich werden neben meinen Bemühunen mit Kopano4UCS, Grommunio etc. nun auch diesen Weg einschale. Wie heißt es so schön, viele Wege führen nah Rom ... oder zu einer passenen Groupware.Eine darstellbare Variante wäre, im DSM 7 mit der VMM eine DSM 6 VM laufen zu lassen und darauf K4S zu installieren, das wäre eine denkbare Variante, um mit einer neuen DS nicht die Garantie zu verlieren, weil man darauf DSM 6 als Downgrade von DSM 7 installiert.
Moin zusammen,Eine Grommunio Installationsanleitung würde ich auch sehr begrüßen und wäre sehr dankbar.
Hallo, vDSM6 auf DS220 Plus mit DSM7 läuft. In der vDSM6 habe ich dann Doker, maria db, Perl und das Kopano SPK installiert. sheint auh alles zu laufen. Seltsamerweise zeigt die Statusseite on Kopano4s " Error returned by kopano-status. Check if container is running." Der Container läuft, bei der Statusausgabe über kCmd ibt er aber folgendes aus:Docker geht in vDSM. Sowohl in vDSM6 als auch in vDSM7
Das ging mir auch so durch den Kopf, dachte mir aber jede nach ihrem Gusto.GA
wie komplex wollt Ihr das eigendlich haben. Virtuelle DSM 6 unter DSM 7, mit Docker Kopano4S.
Mal ganz ehrlich, an solche Konstrukte denkt nicht mal der Frickler!
zudem eine DSM 6 VM mit K4S für weitere Experimente, jedoch auf Dauer ist das ohne Updates von Kopano eigentlich eine Sackgasse
Ich habe gestern nur zur Prüfung einen Gro--- Server in einer VM aufgesetzt. Ca. 3 Std mit nachschlagen im WEB, da ich auch nicht mehr alle "Tricks" im Kopf hatte
Also worüber unterhalten wir uns hier?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.