Tosoboso
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 52
Egal, ob man die alte, oder neue k4s Version (0.9.7 bzw. 0.9.8) lädt, es wird immer das neuste Image geladen, das ist entkopplelt.Die Frage wäre, wenn ich K4S v0.9.7 installiere, ob dann auch das ältere Image geladen wird, mit diesem ging die Anbindung noch.
Ein altes Image laden war nicht vorgesehen, sondern bei gemeldeten schweren Fehlern würde ich das Image Löschen und neu Bauen.
Ich lasse meistens das Vorgänger Image im Docker Hub. Ich kann da aber etwas vorsehen, dass man ein Image downgrade per cmd-line machen kann: so wie es aktuell > kopano4s-init refresh gibt, um das Neuste Image zu laden kann ich ein kopano4s-init defresh vorsehen.
EDIT Ein Downgrade zum Vorgänger-Image wird übrigens nicht immer funktionieren: wenn es einen Release Sprung gibt z.B. Core-8.6.9 auf 8.7.0, dann wird Kopano den Start verweigern mit Hinweis auf Downgrade nicht supportet. Das ist das gleiche Problem, warum man von Community auf Supported nicht einfach wechseln kann, sondern per kopano-backup restore.
Der Fehler ist ja bereits lokalisiert und ich werde die Docker Images nochmal Bauen plus Hochladen:
die Z-Push Problematik scheint etwas mit den Rechten zu tun zu haben –> chown und chmod wie Oben beschrieben:
> chown -R http.kopano /etc/kopano/z-push && chmod 750 /etc/kopano/z-push && chmod 640 /etc/kopano/z-push/* && chmod 750 /etc/kopano/z-push/state.
-TosoBoso
Zuletzt bearbeitet: