Hallo Zusamen,
kurz zu meiner Umgebung:
- Windows 7, 64 Bit
Netzwerk:
- Gigabit Switch
- feste IP Adressen
- kein IPv6 am DS aktiviert, bei Win 7 ist es aktiviert
Verkabelung: PC - Switch - DS411j
DiskStation:
- DSM 3.1-1594
- voll ausgebaut mit 4x Samsung HD204UI
- Raid 10
ich habe folgendes Problem:
Beim kopieren großer Dateien (> 5GB) tritt bei vielen Kopiervorgängen (> 80%) an unregelmäßigen Stellen ein Fehler auf.
Beim kopieren mit Windows bekomme ich die Meldung: "Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang."
- Ich kann parallel zu dieser Meldung und auch zum kopieren ohne Probleme auf die DS zugreifen
Beim kopieren mit TeraCopy (sowas wie früher "totalcopy" für XP) kommt die Meldung: "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar".
- auch hier kann ich parallel ohne Probleme zugreifen
Beim kopieren mit der File Station bekomme ich folgende Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen."
- obwohl auch hier parallel ich ganz normal weiter mit der DS arbeiten kann
Dieser Fehler tritt, soweit ich das bis jetzt bemerkt habe, nur bei großen Dateien auf.
Ich hab leider keine Idee was ich unternehmen kann.
Wenn jemand einen Tipp oder einen Lösungsvorschlag hat, bitte laut schreien
Nachtrag:
Ich habe jetzt zu meiner eigenen Frage einen Nachtrag
Unter den Einstellungen für die Netzwerkkarte habe ich die "Abladung großer Sendungen (IPv4)" auf Deaktiviert gestellt und siehe da, kein Fehler bis jetzt (hab schon 22 GB kopiert, ca. 4 Dateien).
Weiß nun einer, worum es da geht, bzw. ob das wirklich so richtig ist?
Vielen Dank!
kurz zu meiner Umgebung:
- Windows 7, 64 Bit
Netzwerk:
- Gigabit Switch
- feste IP Adressen
- kein IPv6 am DS aktiviert, bei Win 7 ist es aktiviert
Verkabelung: PC - Switch - DS411j
DiskStation:
- DSM 3.1-1594
- voll ausgebaut mit 4x Samsung HD204UI
- Raid 10
ich habe folgendes Problem:
Beim kopieren großer Dateien (> 5GB) tritt bei vielen Kopiervorgängen (> 80%) an unregelmäßigen Stellen ein Fehler auf.
Beim kopieren mit Windows bekomme ich die Meldung: "Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang."
- Ich kann parallel zu dieser Meldung und auch zum kopieren ohne Probleme auf die DS zugreifen
Beim kopieren mit TeraCopy (sowas wie früher "totalcopy" für XP) kommt die Meldung: "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar".
- auch hier kann ich parallel ohne Probleme zugreifen
Beim kopieren mit der File Station bekomme ich folgende Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen."
- obwohl auch hier parallel ich ganz normal weiter mit der DS arbeiten kann
Dieser Fehler tritt, soweit ich das bis jetzt bemerkt habe, nur bei großen Dateien auf.
Ich hab leider keine Idee was ich unternehmen kann.
Wenn jemand einen Tipp oder einen Lösungsvorschlag hat, bitte laut schreien
Nachtrag:
Ich habe jetzt zu meiner eigenen Frage einen Nachtrag
Unter den Einstellungen für die Netzwerkkarte habe ich die "Abladung großer Sendungen (IPv4)" auf Deaktiviert gestellt und siehe da, kein Fehler bis jetzt (hab schon 22 GB kopiert, ca. 4 Dateien).
Weiß nun einer, worum es da geht, bzw. ob das wirklich so richtig ist?
Vielen Dank!