Kopieren innerhalb von Verzeichnissen der DS211j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smartspinsyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich mounte ein Verzeichnis auf meiner NAS DS211j: Beispiel: Y:\\Diskstation\Ordner1
Ich mounte ein weiteres Verzeichnis auf meiner NAS DS211j: Beispiel: Z:\\Diskstation\Ordner2

Möchte ich nun von Ordner 1 die Dateien in den Ordner 2 kopieren, funktioniert das manchmal ohne Probleme und
manchmal gar nicht, heißt ich markiere die Dateien, rechte Maustaste "kopieren" und gehe in Ordner 2 und
klicke "einfügen" und nix passiert.

Kann mir einer erklären, woran das liegt?

Danke und Gruß

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Du bist dir bewusst, dass die Daten bei dieser Kopieraktion via deinen PC laufen? DS (Freigabe 1) -> PC -> DS (Freigabe 2)

smartspinsyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo jahlives,

das klingt irgendwie logisch, heißt, ich kopiere nicht direkt auf der DS211j. Wenn das so ist, müßte das wohl am PC liegen bzw. an
der Zwischenablage. Aber warum geht es manchmal, warum dann wieder nicht, wenn ich das direkt versuche, also (Freigabe 1) Dateien markieren und kopieren
und dann direkt auf die (Freigabe 2) gehe um dort die Dateien wieder einzufügen.

Folgendes geht ja immer: Ich kopiere alle Dateien (Freigabe 1) in einen Ordner auf dem PC und kopiere diese dann wieder in (Freigabe 2). Damit habe ich keine Probleme.
Jedoch ist der direkte Weg natürlich der Schnellere, den ich favorisiere.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Folgendes geht ja immer: Ich kopiere alle Dateien (Freigabe 1) in einen Ordner auf dem PC und kopiere diese dann wieder in (Freigabe 2). Damit habe ich keine Probleme.
Jedoch ist der direkte Weg natürlich der Schnellere, den ich favorisiere.

Das was du hier als 'direkten Weg' beschreibst ist in Wirklichkeit ja ein ziemlicher Umweg!
Du bist weitaus schneller, wenn du es wie amarthius schon schrieb über die FileStation kopierst.
Also entweder direkt die FileStation im Browser aufrufen, oder über den DSM gehen und dort die FileStation aufmachen.

Warum der Weg den du gehst mal funktioniert und mal nicht...keine Ahnung, aber ich würde so auch nur im Notfall mal 'ne kleine Datei verschieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat