Kopieren lokaler Daten per Filestation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bjoernkrueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Moin allerseits!...

Mit der Filestation kann man ja wunderbar die Daten auf der eingebauten Festplatte organisieren.
Nun würde ich aber auch gerne Dateien von meiner lokalen Platte per Filestation auf die DS kopieren.

Dazu gibt es laut der Hilfe (rechts die Hilfe-Spalte im Filestation-Fenster) drei Optionen, um das zu tun.

Doch leider funktioniert bei mir nur die erste in der Variante, nämlich über "Aktion" - "Hochladen" ...
Doch leider kann man auf diese Weise nicht ganze Ordnerstrukturen hochladen.

Laut der Hilfespalte gibt soll es links im Filestation-Center ein Bedienfeld namens "Mein Computer" geben, in dem die lokalen Laufwerke angezeigt werden. Von dort kann man dann angeblich die Ordner per Drag and Drop hin und her schieben.

Dieses Bedienfeld "Mein Computer" gibt es bei mir leider nicht, und ich habe keine Möglichkeit gefunden, es anzuzeigen.

Noch ein Hinweis: Beim Start der Filestation kommt ein kleines Hinweisfenster mit dem Hinweis, ich solle die neueste Java-Version installieren.
Kann das damit zusammen hängen?

Danke für einen hilfreichen Tipp,

Viele Grüße,

Björn

macrozone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, deine vermutung stimmt.

Das browsen in deinen Lokalendateien erledigt die Filestation mittels java-plugin. Ist ein neues Feature des letzten grösseren Updates

bjoernkrueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Moin!

OK, dann isses klar.

Jetzt bleibt noch zu klären, wie ich das Plugin installiere. Muss ich es auf der DS installieren? Wie?

Mannomann, das ist alles ganz schön komplex und schwierig, für einen unbedarften User wie mich. So ein Informatik-Studium, das ich mal vor Jahren absoviert habe, hilft einem da kein Bisschen weiter...

Kannst Du nochmal helfen?

Danke und viele Grüße,

Björn

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Java ist normalerweise eine Sache des Browsers.
Wenn Du schon Java auf dem PC hast müsstest Du in der Systemsteuerung ein Java Symbol finden. Wenn Du das startest kannst Du unter anderem in den Optionen auch nach Updates suchen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Lion1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du auch die aktuelleste Firmware? Dieses Fenster ist noch "relativ" neu, eventuell in deiner Firmware nicht enthalten?

bjoernkrueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Moin!

Das Java-Symbol in der Systemsteuerung habe ich nicht, werde einfach das Zeuch manuell installieren.

Neueste Firmware habe ich.

Viele Grüße,

Björn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat