j-Serie Kopieren von DS211j auf Mac langsam (ca. 4 Mb/sec)

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

datastreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab schon seit längerem das Problem das das kopieren von Daten auf und von der DS211j ziemlich langsam geht.
hier erstmal ein Bid wie mein Netzwerk grob aufgebaut ist.
Netzwerk.jpg

Ich habe oben eine FritzBox7390 im Einsatz, die Wlan in 2,4 und 5 GHz sendet die Netzwerke heissen oben und oben_schnell.
Das selbe habe ich für unten über einen Airport Express umgesetzt (unten und unten_schnell) Ich benötige beide Netzwerke (2,4 und 5), da unser Babyphone wenn es im Einsatz ist das 2,4 Netz lahm legt. Und ich auch eine Mischung aus alten und Neueren Geräten habe die noch kein 5 GHz Netz unterstützen.

Jetzt nehmen wir mal an ich bin per Wlan mit dem Netz unten_schnell verbunden und möchte Daten auf meinen Mac kopieren:
Kopiergeschwindigkeit ca bei 4 Mb/Sekunde. Das ist ja total lahm. Erklären könnte ich es mir nur so das mich der Airport Express mit seiner 100 Mbit Lan Buchse ausbremst. Ok, das kann ich verstehen, Aber wenn ich mich im Erdgeschoss mit dem Netzwerk oben 5GHz verbinde und wieder eine Datei kopiere, sollte die Verbindungsgeschwindigkeit ja enorm anteigen, da ja dort direkt an der DS die Fritz Box hängt. Das passiert aber leider nicht.

Auf dem Gigabit Switch wird definitiv eine Gigabit verbindung zur FritzBox oben angezeigt, die Fritzbox LAN Ports sind auf den Power Modus geschaltet (also Gigabit)
Die DS ist auch auf 1000 Mbit Vollduplex 1500 eingestellt.

Warum ist der kopiervorgang so langsam? Weiss das evtl jmd von euch?

Das mit der Geschwindigkeit ist echt nervig, vorallem wenn man sich über den Mac auf der DS bilder anschauen will, denn die MIniaturansichten dauern eine gefühlte Ewigkeit um überhaupt angezeigt zu werden.

Ich hab hier auch schon was von Übertragungsgeschwindigkeiten von 40MB/Sekunde gelesen, aber da komme ich leider nicht hin.

Grüße
data

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

datastreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, Hab erst zu spät gesehen dass das das falsche Forum war, konnte den Eintrag allerdings nicht mehr raus löschen. Deswegen der doppelpost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat