korrekte Verzeichnisangabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
hallo, ich möchte die Ordner photo, music und video auf eine externe Festplatte sichern und dazu eine Aufgabe erstellen. Dazu bin ich im Bereich Datensicherung & Replikation bei Bearbeiten /Aufgabeneinstellungen und muss dort einen Vorgangsnamen und ein Verzeichnis eingeben. Wie genau muss denn die Verzeichnisangabe sein? Das Feld ist scheinbar auf 32 Stellen begrenzt und der eigentliche Ordner auf der externen Festplatte heißt in der FIlestation(Eigenschaften) so: /volumeUSB3/usbshare/DiskStationSL_1. Diese Adresse wird aber nicht angenommen. Wie kann ich den Ordner trotzdem ansprechen? Auch ein Umbenennen mit weniger als 32 Zeichen bzw. ohne underline brachte keinen Erfolg. Benötige Hilfe
Gruss Stefan

Von welcher DSM Version reden wir hier?

es ist die 5er, da keine neuen Updates gefunden wurden gehe ich davon aus das es die neueste ist. Genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht parat. Alerdings hatte ich gestern das Phänomen, das die Suche nach Updates keine Erfolgsmeldung gab, sondern endlos lief. Das hatte ich auch noch nie.

Also seit DSM 5.0 ist es ja so, dass du den Backupjob und das Speicherziel getrennt angibst.

Es gibt einmal den Punkt "Datensicherungsziel", wo du ein lokales Datensicherungsziel erstellst, und dort Daten in einem lokal freigegebenen Ordner sichern anwählst. Da musst du dann lediglich einen Namen für das Ziel aus den bestehenden Ordnern das Ziel auswählen (also z.B. usbshare1 für eine Sicherung auf USB).

Dann gibt es den Punkt "Datensicherung", wo du unten bei Datensicherungsziel das auswählst, was du im obigen Schritt angelegt hast.
Das Verzeichnis, das du im darauffolgenden Schritt angeben kannst ist der (Unter)Ordner in den die Sicherung dann läuft. Da kannst du dir einen Namen ausdenken.

Das war's doch schon. :)

Danke Puppetmaster, der Punkt Datensicherungsziel unterhalb der Datensicherung wurde ich bei meiner alten Sicherungsaufgabe nicht übernommen/angezeigt. Nach dem Löschen und der Neuerstellung klappte das dann.
Gruß Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat