Kostenloses Programm wie NetDrive2 für WebDAV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dassmoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

ich hab nach einem Tutorial erfolgreich übers Internet inkl. SSL mit Hilfe von NetDrive2 mein NAS als Netzwerklaufwerk eingebunden.

Allerdings wird NetDrive2 kostenpflichtig (bzw. hat limitierte Speeds, wenn man die Lizenz nicht kauft). Gibt es gleich gut funktionierende Alternativen? Ich brauche wirklich nur ein einziges Laufwerk per WebDAV und wenn möglich SSL.

Vorschläge? Vielen Dank!

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Hast du denn noch mehr infos womit Rechner/Betriebssystem möchtest du auf welche DS mit Betriebssystem zugreifen möchtest?

Night

reiki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
CarotDav nutze ich als kostenlose Alternative. Kann aber nicht sagen, ob es vom Funktionsumfang mit NetDrive vergleichbar ist. Für meine Bedürfnisse reicht CarotDav bisher.

Zuletzt bearbeitet:

dassmoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah, das war natürlich doof. Windows 7, 8 und 10!

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deine DS?

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Eigentlich kann Windows selbst auf WebDAV zugreifen, dazu braucht man keine Drittherstellersoftware. Allerdings muss der WebDAV-Server eine Voraussetzung erfüllen -> Er braucht ein vertrauenswürdiges Zertifikat, oder man schaltet diese Sicherheitseinstellung in Windows ab. Dann geht das völlig problemlos http://www.synology-forum.de/showthread.html?70547-Webdav-Netzlaufwerk-DS114-unter-Win7

Als Zertifikat sollte auch das neue Let's Encrypt-Zertifikat in DSM 6 tauglich sein.

dassmoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS 414j mit der aktuellsten Software.

Habe SSL benutzt, aber selber nichts bewusst installiert, sondern über den von Synology bereit gestellten DynDNS Dienst darauf zugegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat