Photo Station Kritik: Android und Windowssoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich schreib es einfach mal auf. Ich hab seit zwei Tage ne DS213j und seitdem kämpfe ich mit der Software auf Windows und Androidbasis. Latest Updates sind eingespielt
Bei Windows hab ich ja schon festgestellt das niemals alle Fotos hochgeladen werden wenn man die Photosoftware verwendet - was ja empfohlen ist un die grandiose Thumbnailerstellung zu umgehen. Aber 3900 statt 17.000 Fotos? Bissle wenig.
Heute dann ewig und drei Tage versucht mein Handy per DSPhoto+ zu sichern. Immer und immer und immer wieder kommt "Kein Album" (da steht mehr, ich kriegs gerade nicht zusammen). Beim Photosuite-Account meiner Frau - Ordner anlegen, in der Software (wer kommt auf sowas) Ihren Ordner für sie schreibbar machen und los geht - geht auf Anhieb. Beide haben Androiden. Ich hab dann halt einen neuen Ordner erstellt der zwar woanders lag, ging aber auch.
So - zu guter letzt hat meine Frau 468 Fotos, 100% jpgs, auf dem Handy. Was passiert? Es werden 300 genommen und hochgeladen. Fehlen also knapp 170 Fotos. Auch damit hab ich 6-10x rumgespielt, rebootet usw usw usw usw. Nichts zu machen. Ich will und wollte eigentlich Sicherheit und umgehen das meine Frau z.B. per DSFile im Dateisystem rumhampeln muß.

Zumindest von diesem Teil der Station bin ich völlig enttäuscht. Ich bin selbst in der IT und verwalte Storages (kann einem Mod gerne meine Xing-Daten geben), bin also nicht so ganzzzzz unerfahren. Auch wenn ich gerade im Bereich NAS meine ersten Schritte tue bin ich böse enttäuscht da ich primär alle Bilder sichern wollte um diese auch bei DLNA frei zu geben.

Vielleicht gehe ich ja auch falsch vor? Oder erwarte ich zu viel?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nö, Du erwartest nicht zuviel - aber vielleicht solltest Du Deine Kritik an den Synology-Support richten, wir hier sind nur unbezahlte Spaßvögel, die sich mit ihren DS-Böxchen bespaßen und möglichst viel Unterstützung an andere weitergeben.
Wenn Fundamentalkritik, dann aber besser an den Hersteller ;)

Hula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hi,

mache ich so oder so noch. Ich dachte aber auch das dies hier durchaus vom Support mit gelesen wird. Ist so umfangreich und gut hier das bei mir der Eindruck entstanden ist.

VG

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Welche Version verwendest du? Synology hat die 6 ja wieder zur Beta gemacht. Vielleicht solltest du mal die jeweils andere probieren (also 5 wenn du derzeit 6 hast und umgekehrt). Übers Paketzentrum müsstest du das zu sehen bekommen indem du zwischen Beta und Stable-Kanal wechselst.

MfG Matthieu

Hula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hi,

also ich habe im System die Beta installiert - aber die sollte an sich ja keinen Einfluss darauf haben was die Apps auf den Geräten zählen. Die werden ja wohl entscheiden was sie hochladen und was nicht?

Zudem? Der Wechsel der PS auf dem NAS zieht doch wieder ellenlange Berechnungen der Thumbs nach sich. Ich hatte alles ohne PS hochgeladen und die Kiste hat 24 Stunden gerechnet. Dann hab ich PS installiert und das Ding fing wieder an stundenlang zu rödeln.

VG

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Denke ich hab gelesen das es eine Einschränkung bei der Anzahl gibt. Finde es nur nicht mehr. Aber zum testen einfach die hochgeladenen Bilder weg kopieren und den Cache der DSPhoto löschen.
Wenn es dann wieder geht ist es eine Einschränkung.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Also ich kann dir jetzt nur wenig zur korrekten Funktion der Uploadmöglichkeit der DS Photo App sagen, aber als Tipp: ich nutze dazu die App FolderSync (lite). Wesentlich flexibler und funktionsreicher und funktioniert im Wesentlichen so wie ich mir das vorstelle.

Hula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hi,

das Problem daran ist das ich zum einen nicht verstehe was ich löschen soll ;) und zum anderen fehtl das Vertrauen. Kopiere ich 150 Fotos hoch und "es" nimmt nur 130 dann weiß ich noch lange nicht bis wohin diese jetzt gezählt sind. Also ist es wirklich von 1-130 oder sind es 130 Bilder aus 150? Da ich laufende Bildnummern habe und zwischendurch auf der Kamera lösche habe ich wenig Lust von Bild 4344 bis Bild 4444 durchzuzählen und zu vergleichen. Da bleibt wohl leider nur das kopieren per TotalCommander oder Explorer und den Rest die Station machen lassen.

PS: thx to Puppetmaster. Sowas in der Richtung wird es dann wohl werden müssen. Es-Explorer hab ich ja auch. Ich muß jedoch auch an meine Frau denken und dafür sollte eine einfache Möglichkeit dann auch bitte funktionieren. Mit der Rechteverwaltung muß ich mich dann aber trotzdem rumschlagen :D

VG

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was spricht dagegen alles einmal füllen und ab da dann alles automatisch zu laden. Da ist es eher unwahrscheinlich das du an eine Grenze komme.. Oder willst du die Bilder auf allen Geräten haben.

Hula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Automatisch füllen?
Grundsätzlich spricht nichts dagegen - aber wenn eine App von vornherein nicht sauber läuft steht es bei mir mit dem Vertrauen etwas schlecht. Jetzt am Samstag 180 Fotos auf dem Kindergeburtstag gemacht. Ich möchte an sich nicht zählen sondern einfach syncen und dem Tool vertrauen. Tue ich das nicht gehts eben nur per CIFS/FTP/smb usw..

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.284
Aus der Hilfe der PS6:

>Upload-Beschränkung: Sie können gleichzeitig bis zu 100 Dateien oder eine Gesamtgröße von 2GB hochladen. Dateien, die per Ziehen und Ablegen (Drag-and-Drop) hochgeladen werden, dürfen maximal 1GB groß sein.<

nicht aufregen, Helpfiles lesen und allenfalls bei Syno reklamieren.

Hula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kein Danke-Button ;) - Deswegen "Danke"
Auch wenn das ja auch nicht so ganz passt. Vom PC will er 3900 statt 17.000 laden und auf dem Handy meiner Frau (Android 4.X) eben nur 300 statt 479. Und das sind Standard-Jpgs und eben keine 6,X MB groß um an die 2GB zu kommen. Nunja.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.284
Ja, ich vertehe es eher so. Die DS kann nicht alles verarbeiten. Es kommt immer zu Verlusten etc. Deshalb nun in der Anleitung alles klar auf einen Wert gesetzt den es eigentlich zuverlässig verarbeiten wird.

Bei mir sind auch schon etwas mehr Bilder hochgeladen worden. Also genau zählen tut es nicht, aber man soll wohl um Verluste zu vermeiden diese Werte einhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat