Kryptische Zeichen von abgespeicherten Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht wo ich diese Frage unterbringen soll.

Ich habe die DS209+II mit der Firmware DSM 2.2-0942, die ich vor einiger Zeit aufgepielt habe.

Seit dem habe ich ein eigenartiges Problem. Wenn ich Daten zB mit Freehand abspeichere (auf die DS209+II) dann verändert sich nach einiger Zeit in dem Menü von zB Freehand unter "zuletzt geöffnete Dateien" die Namen der Dateien in irgend welche Kryptische Zeichen (anbei habe ich einen Screenshot gestellt).

Wenn ich aber mit meinen Explorer (Vista) auf die Dateien gehe werden sie korrekt angezeigt.

Das ist das Beispiel für Freehand. Das ist aber nicht das einzigste Programm das so reagiert (zB auch Microsoft Expression Media2) zeigt mir nach einiger Zeit diese komischen Dateinamen an.

Ich hoffe ich habe mich nicht so unverständlich ausgedrückt, sodaß mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    80 KB · Aufrufe: 26

spargel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo smert

Versuch mal die Datei "Lokal" auf deinem PC zu speichern. Besteht das Problem dann auch?
Ich habe mit allen Adobe-Programmen Probleme bei denen ich die Dateien direkt auf der CS abspeichere.
Lighroom lässt es gar nicht zu und Dreamviewer ist viel zu langsam...

smert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Dateien die ich lokal auf meinen Rechner abspeichere besteht das Problem nicht.

spargel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich mir als "Lehrling" doch so gedacht. :rolleyes:

Da ich wie bereits angetönt, ja ein Problem hatte, entschied ich mich speziell einen lokalen Ordner zu erstellen, welche ich beim Abmelden mit der CS synchronisiere. Schien mir am einfachsten zu sein :confused:

smert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich greife aber mit mehreren Rechnern auf die DS zu da ist es etwas ungeschickt den Ordner einmal zu sync.

spargel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich greife aber mit mehreren Rechnern auf die DS zu da ist es etwas ungeschickt den Ordner einmal zu sync.

okay, aber Bearbeiten der Datei kann ja nur einer gleichzeitig.
dann musst du das wohl skrippten, ist die einzige Lösung die ich aus unserem Betrieb kenne. Frag mich aber nicht wie das gelöst wird...
Sorry...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat