"kürzlich hinzugefügt" ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jackyl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie wird das ganze geregelt bezüglich dem "kürzlich hinzugefügt" von Alben in der AudioStation? Ist das eine bestimmte Anzahl oder eine Dauer? Kann man dies irgendwo manuell ändern?

Besten Dank für die Antworten

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
605
Hi,

"kürzlich hinzugefügt" richtet sich nach dem Zeitstempel der Datei an dem sie auf der Diskstation angelegt wurde.
Dies kannst du prüfen indem du z.B. in der FileStation die Dateien bzw. die Verzeichnisse nach Erstellungsdatum (respektive "Created Date") deiner Musiksammlung, auf welche die AduoStation zugreift, sortierst.
Wenn du anschließend die Reihenfolge mit der AudioStaion unter "kürzlich hinzugefügt" vergleichst sollte dies der Reihenfolge entsprechen.

Die Referenz (bzw. das Attribut) nach der sortiert werden soll kann meines Wissens auch nicht im System eingestellt werden.

Gruß
luddi

Jackyl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mich interessiert weniger die Referenz der Sortierung sondern die Dauer, wie lange sie unter kürzlich hinzugefügt aufgeführt werden. Wenn ich z.B. 100 Alben hochlade, sehe ich nur 20 (Fantasiezahl)... möchte aber alle 100 sehen.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
605
achsoooo, jetzt verstehe ich dein Anliegen. Sorry für die Missinterpretation!

Es gibt meines Erachtens und Beobachtung keine zeitliche Begrenzung. Es ist auf eine bestimmte Anzahl begrenzt. Solang du nichts neues hinzufügst wird die Liste nicht geändert bzw. nicht gelöscht.
Bei mir z.B. sind in dieser Liste permanent 50 Alben zu sehen auch wenn ich mehr hinzugefügt habe.
Es verhält sich wie ein Ringspeicher nach dem "First In – First Out" Prinzip. Ist der Speicher voll und du fügst ein neues Album hinzu dann fliegt der älteste Eintrag aus dieser Liste raus und das neueste Album erscheint ganz vorne.

Der name "kürzlich hinzugefügt" erscheint für mich nicht gerade glücklich gewählt im deutschsprachigen Menü.

Und die Anzahl der angezeigten Alben in dieser Liste kann nicht verändert werden, jedenfalls nicht über die Benutzeroberfläche.
Sollte es anders möglich sein ist es mir nicht bekannt. Ich vermute die Anzahl wurde von Synology fest in der Applikation definiert und ist nicht über ein config File veränderbar.

Zuletzt bearbeitet:

Jackyl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jup, genau das hab ich gemeint. Wichtig wäre mir, die Anzahl ändern zu können. Wenn hier jemand Rat weiss... Besten Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat