Surveillance Station Kurze Frage zu Notwendigkeit eines PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo, ich hab da mal eine kurze Frage:

Kann ich die SS alleine nutzen mit einem Monitor, oder muss ein PC vorhanden sein?

Eigentlich hätte ich gerne neben meinem Schreibtisch einen Monitor, wo alle Kameras zu sehen sind - ohne dass ich meinen PC dafür aktiviert haben muss.
Die SS hat ja anscheinend kein eigenes Betriebssystem, oder?

Oder muss ich mir dann einen weiteren PC zulegen, der sich nur darum kümmert?

Gruß
Dejan

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.378
Die Surveillance Station läuft auf der DiskStation. Und die hat ein Betriebssystem, den DiskStationManager (DSM). Du kannst aber an keine aktuelle DS einen Monitor anschließen, wohl aber an ein Gerät, was speziell für die Surveillance Station angeboten wird: NVR216. Für eine DS brauchst Du insofern einen PC, um die Bilder der Kameras einsehen zu können.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Mal eine Frage an die Fachleute:
Ließe sich eine PC-lose Lösung die SS Station an einem Monitor ansehen zu können nicht auch mit einem Raspberry Pi darstellen?
Ist ja eine kleine Kiste, die kaum Strom verbraucht und kann einfach hinten an einen Monitor geklebt werden.

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... Ließe sich eine PC-lose Lösung die SS Station an einem Monitor ansehen zu können nicht auch mit einem Raspberry Pi darstellen?...
Soweit ich weiß nutzt die Surveillance Station im Browser immer noch Flash und das geht meines Wissens nach nicht auf dem Pi (Arm). keine Ahnung wie gut das/ein Android auf dem Pi läuft? Dann mit der App DS Cam, aber keine Ahnung ob man mit der App mehrere Kameras gleichzeitig darstellen kann?

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
643

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Oder hier
https://www.synology.com/de-de/products/NVR216
https://geizhals.at/synology-nvr216-4ch-a1364664.html Etwas günstiger als eine "dumme" VS.
Aufnahmegerät und Anzeigegerät in einem mit 4 Kameralizenzen.
Gibts auch mit 9 Lizenzen.

Das ist schon interessant. Nur geringfügig teurer als die 216 + Festplatten.
Nur um das noch besser zu verstehen: Wenn ich die normale DS216j mit FP nehme und 4 Kameras darüber laufen lasse (klar mit Lizenzen), die Speicherorte auf dem Server angebe und alles richtig einstelle - wie hoch ist dann die Belastung für den PC? Die Hauptarbeit übernimmt ja die DS , wenn ich das richtig verstanden habe. Demnach sollte also der PC erst dann Arbeit bekommen, wenn ich drauf zugreife - und ausschalten kann ich den PC auch, solange die DS läuft.
Oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?

Gruß
Dejan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat