Kyocera FS-1020D druckt seit update auf DSM 5.0 mit Mac OSX 10.9.4 nicht mehr richtig

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perilymphe

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren eine DS211j und betreibe daran einen Kyocera FS-1020D Drucker. Unsere Rechner sind allesamt Macs mit OSX 10.9.4. Bis gestern hat das Setup einwandfrei funktioniert - bis zum update auf DSM 5.0. Seit dem funktioniert der Drucker zwar noch mit Word, Powerpoint etc., allerdings nicht mehr mit .pdfs (hier druckt er nur leere Seiten). Ich habe im DSM den richtigen Drucker ausgewählt, beim Mac als Treiber den aktuellen Gutenprint v5.2.10 für den Kyocera - funktioniert leider nicht. Wenn ich den generischen PostScript Drucker auswähle, werden die Seiten fast komplett schwarz. Mit dem generischen PCL Treiber von Kyocera passiert wiederum gar nichts... :(
Ich habs auch schon mit einem Downgrad auf DSM 4.3 versucht - das hat zwar prinzipiell funktioniert, der Drucker hat dann aber leider überhaupt gar keinen Mucks gemacht - nicht einmal beim drucken einer Testseite aus dem DSM. Hat irgendwer eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Danke für Eure Hilfe, lG,
Perilymphe

mal versucht das Printersystem in OSX komplett zu reinitialisieren. OSX 10.9 hat so einige Probleme mit Druckern, bei mir selbst wurden meine beiden Samsung Laserdrucker zwar erkannt (inkl. Zustand an - aus), aber wenn ich gedruckt habe kam einfach nix beim Drucker an. Da half nur das Printersystem zu reseten in OSX, den Treiber anschliessend neuzuinstallieren, danach ging dann wieder alles.

Hallo borg2k,

danke für den Tip - hat aber leider nicht geholfen... :( Bei .pdfs bleiben die Seiten immer noch leer... Synology selber hat leider auch noch nicht geantwortet. Gibt es vielleicht noch eine andere Idee?

Danke und lG,
Perilymphe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat