Kyocera FS 1030-D an Synology - funktioniert das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maalik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Selbst ist der Mann/die Frau - einfach ausprobieren.

maalik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Sodele,

ich hatte den Drucker zwischenzeitlich an das NAS angeschlossen und auch erfolgreich gedruckt. Leider musste ich mir noch ein Verlängerungskabel kaufen, da der Drucker nicht direkt am NAS steht. Nun funktioniert das aber leider nicht mehr. Den Drucker erkennt sowohl die DS als auch der Synology Assistant und ich kann ihn auch hinzufügen. Wenn ich jedoch was drucken will, passiert schlichtweg nichts.

Jemand eine Idee? Liegt das am Verlängerungskabel? Dieses funktioniert aber, wenn ich Drucker mit Kabel an meinen Laptop anschließe...

maalik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Okay, ich glaube es hat sich geklärt. Es lag daran, dass der Drucker bereits am Anschluss ubsprinter1 konfiguriert wurde, beim 2. anschließen jedoch als usbprinter2. Alle Drucker auf dem PC und NAS gelöscht, neu hinzugefügt, jetzt geht es.

/edit: So schnell kann man sich täuschen. Er druckt nur Kauderwelsch aus...

Zuletzt bearbeitet:

JCBarry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke - funktioniert sogar mit dem falschen Druckertreiber: FS-C5250DN läuft mit dem Treiber FS-4000DN, der in DS213+ angeboten wird (DSM 6.2.2) - endlich AirPrint über NAS verfügbar...

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
Der Kyocera FS-1030D spricht PCL5e, PCL 6, KPDL3 (Postscript 3 compatible) und kann noch ein paar mehr Druckersprachen emudulieren. Das funktioniert mit generischen Treibern 1a. Selbst mit Macintosh System 7 (welches jedoch nicht AirPrint kann).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat