- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass seit dem DSM 7.0 Update sechs eingerichtete und funktionierende VPN Clients schlagartig nicht mehr funktioniert haben.
Nach mehreren Überprüfungen der Einstellungen (Ports, Freigaben, ...) hat sich der Synology Support heute erfolgreich auf unser VPN über DDNS angemeldet.
Auch über mein Smartphone kann ich mich problemlos auf dem VPN anmelden.
Nur bei unseren Windows 10 Rechnern funktioniert es weiterhin über DDNS nicht.
Allerdings ist eine Verbindung direkt über die IP Adresse im gleichen Netzwerk möglich.
Was funktioniert
DANKE!
ich habe das Problem, dass seit dem DSM 7.0 Update sechs eingerichtete und funktionierende VPN Clients schlagartig nicht mehr funktioniert haben.
Nach mehreren Überprüfungen der Einstellungen (Ports, Freigaben, ...) hat sich der Synology Support heute erfolgreich auf unser VPN über DDNS angemeldet.
Auch über mein Smartphone kann ich mich problemlos auf dem VPN anmelden.
Nur bei unseren Windows 10 Rechnern funktioniert es weiterhin über DDNS nicht.
Allerdings ist eine Verbindung direkt über die IP Adresse im gleichen Netzwerk möglich.
Was funktioniert
- reaktivierter Admin Benutzer über DDNS (Support) mit neuer Freigabe für VPN
- Bestehender Benutzer über Android Smartphone über DDNS
- Bestehender Benutzer direkt über interne IP
- Bestehende Benutzer über DDNS
- bei allen Benutzern haben vor dem Update die VPN Clients auf Win10pro funktioniert!
- Neuer Benutzer ohne Adminrechte über DDNS
- Paket VPN Server auf DS neu installiert
- seltsamerweise wurde bei der neuen Einrichtung mein alter PSK (mit Sonderzeichen) nicht mehr akzeptiert, sodass ich einen Neuen vergeben musste
- Natürlich habe ich alle weiteren Versuche mit dem neuen PSK gemacht
- Neustart der DS
DANKE!