- Punkte für Reaktionen
- 0
MOin...
Habe mir schon einige wertvolle Tips aus diesem Forum herausgelesen, für mein derzeitiges Problem finde ich allerdings keine Lösung, werder hier noch in den weiten des Netzes.... Vieleicht kann mir jemand helfen.
Habe mir auf der 213+ einen VPN Server eingerichtet.
PPTP funktioniert wunderbar.
Habe L2TP(IPsec eingerichtet. Funktioniert auch wunderbar.
Aber nur vom Handy... HTC Android 4.2.2...
Sobald ich versuche den Server mit meinem MacBook Air oder PRO zu erreichen erhalte ich die Antwort "Der L2TP-VPN-Server antwortet nicht".
Das gleiche mit dem IPad...
Vermutlich habe ich einen Knoten im Kopf...
Da ich den Server aus dem Handynetz und aus dem internen Netz mit meinem HTC erreichen kann, schliesse ich einmal Fehler im Router (Portweiterleitung) aus...
Woran kann es noch liegen ? Firewall an der DS ist ausgeschaltet...
Würde mich über eine Lösung freuen...
Habe mir schon einige wertvolle Tips aus diesem Forum herausgelesen, für mein derzeitiges Problem finde ich allerdings keine Lösung, werder hier noch in den weiten des Netzes.... Vieleicht kann mir jemand helfen.
Habe mir auf der 213+ einen VPN Server eingerichtet.
PPTP funktioniert wunderbar.
Habe L2TP(IPsec eingerichtet. Funktioniert auch wunderbar.
Aber nur vom Handy... HTC Android 4.2.2...
Sobald ich versuche den Server mit meinem MacBook Air oder PRO zu erreichen erhalte ich die Antwort "Der L2TP-VPN-Server antwortet nicht".
Das gleiche mit dem IPad...
Vermutlich habe ich einen Knoten im Kopf...
Da ich den Server aus dem Handynetz und aus dem internen Netz mit meinem HTC erreichen kann, schliesse ich einmal Fehler im Router (Portweiterleitung) aus...
Woran kann es noch liegen ? Firewall an der DS ist ausgeschaltet...
Würde mich über eine Lösung freuen...