Hallo zusammen!
Das Problem wurde hier schon beschreiben, allerdings ohne Lösung:
https://www.synology-forum.de/threads/ram-verbrauch-riessig-5gb-vpn-pluto.117481/
Habe auf älteren Diskstations (immer DSM 6) L2TP VPN Server seit Jahren problemlos im Einsatz.
Jetzt ist aber auf zwei brandneuen, unabhängigen DS920+ und DSM 7.0.1-42218 folgendes Problem aufgetreten:
Der L2TP VPN Server ist eingerichtet und funktioniert einwandfrei. Aber der RAM Verbrauch klettert dann stetig über die nächsten 24 Stunden immer weiter nach oben, so bis um die 80 %, und dann lassen sich keine VPN Verbindungen mehr herstellen. Wenn ich dann den L2TP VPN Server stoppe, fällt der RAM Verbrauch sofort wieder auf ein normales Level. Wenn ich ihn dann wieder starte, funktioniert wieder alles normal, aber eben nur etwa 24 Stunden, oder ein bisschen länger vielleicht. Aber es geht alles wieder von vorne los. De- und reinstallieren hat das Problem nicht gelöst.
Und wie gesagt, das Problem tritt bei zwei verschiedenen, brandneuen DS920+auf, die HDDs verschiedener Hersteller haben.
Im Aufgaben-Manager lässt sich der Prozess, der den ganzen RAM belegt, unter "DSM Desktop" - "Pluto" identifizieren.
Kennt jemand das Problem, und hat eine Lösung? Scheint irgendwie an DSM 7 zu liegen, davor hatte ich das Problem nie!
Das Problem wurde hier schon beschreiben, allerdings ohne Lösung:
https://www.synology-forum.de/threads/ram-verbrauch-riessig-5gb-vpn-pluto.117481/
Habe auf älteren Diskstations (immer DSM 6) L2TP VPN Server seit Jahren problemlos im Einsatz.
Jetzt ist aber auf zwei brandneuen, unabhängigen DS920+ und DSM 7.0.1-42218 folgendes Problem aufgetreten:
Der L2TP VPN Server ist eingerichtet und funktioniert einwandfrei. Aber der RAM Verbrauch klettert dann stetig über die nächsten 24 Stunden immer weiter nach oben, so bis um die 80 %, und dann lassen sich keine VPN Verbindungen mehr herstellen. Wenn ich dann den L2TP VPN Server stoppe, fällt der RAM Verbrauch sofort wieder auf ein normales Level. Wenn ich ihn dann wieder starte, funktioniert wieder alles normal, aber eben nur etwa 24 Stunden, oder ein bisschen länger vielleicht. Aber es geht alles wieder von vorne los. De- und reinstallieren hat das Problem nicht gelöst.
Und wie gesagt, das Problem tritt bei zwei verschiedenen, brandneuen DS920+auf, die HDDs verschiedener Hersteller haben.
Im Aufgaben-Manager lässt sich der Prozess, der den ganzen RAM belegt, unter "DSM Desktop" - "Pluto" identifizieren.
Kennt jemand das Problem, und hat eine Lösung? Scheint irgendwie an DSM 7 zu liegen, davor hatte ich das Problem nie!