LaCie unter DSM 3.0 an DS 410

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

condino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde,
nach der Anschaffung einer DS 410 möchte ich als nächstes auch einen Media-Player ins Netzwerk einbinden, um Musik/Fotos/Videos (ggf. auch DVDs) im Wohnzimmer betrachten zu können.
Ich finde in der Kompatibilitätsliste und auch im Forum keine Infos zu den LaCie Cinema-Produkten (z.B.: http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11404).
Hat jemand Erfahrung, wie die sich unter DSM3.0 einbinden lassen?
Oder ist doch der Popcorn A 200 / C200 die klügere Wahl - bei C200 auch mit DVD-Laufwerk?

Mich spricht bei LaCie schlicht die Optik (auch des Menüs) eher an, und dann werden die DVDs halt alle auf die NAS kopiert ...

PC und Fernseher sind nur 6 Meter auseinander, ich könnte mir also eine WLAN-Anbindung vorstellen, kann aber auch ein Kabel ziehen, auf das kommt es auch nicht mehr an ;)
Bin sehr dankbar für eine lenkende Hand ...
Condino

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

aber warum willst Du Dir einen MIT Platte holen?
Ich denke, dass wird doch alles auf dem NAS liegen, oder?

Ich weiß auch nicht wie das bei Dir ist, ich hab zumindest festgestellt , dass alle Geräte die ich habe die Video/Audio/Photo verarbeiten meist nur eines davon auch wirklich gut können. Und somit nutze ich dann auch nicht alle funktionen.

Video über WD TV HD Live
PVR Siemens M740AV
Audio Squeezebox
Photos garnicht über TV. Die auf Papier oder PC.

Grüße
Jörg

condino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Jörg,
ja, wird wohl eher alles auf dem NAS liegen, das mit der kleinen Zusatzplatte war nur so ein Gedanke, falls ich was "kurzlebiges" direkt vom Fernseher aufnehmen möchte - eine Verbindung SAT-Receiver zu MediaPlayer sollte ja kein Problem sein?

Ich habe bisher noch keine Streaming-Erfahrung. Haben andere auch die Erfahrung gemacht, dass es klüger ist, für unterschiedliche files (audio/video, etc.) unterschiedliche Geräte zu verwenden?
Keine LaCie-User oder Popcorn-A200 User hier?
Gruß, condino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat