Photo Station Lange Album-Ladezeiten im LAN, über APP keine Ladezeiten - Photo Station 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beogradjanin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze eine DS-713+ mit der neuesten DSM 4.1. Darauf läuft die Photo Station 5.

Ich habe dort bereits ca. 5-6 Alben angelegt. Ich habe das Problem, das, wenn ich ein Album am PC im LAN öffnen möchte, dieses sehr lange lädt.

Eben habe ich mal die Zeit gestoppt und es waren ca. 30 Sekunden, bis die Thumbnails angezeigt wurden. Das Album beinhaltet 59 Bilder, die auf zwei Seiten verteilt sind.
Wenn das Album mal geöffnet ist, laden die einzelnen Bilder aber auch zügig.

Wenn ich über Wlan mit meinem Android Handy (Nexus 4) und der Photo-Station App zugreife, öffnen die Alben und die Bilder sofort.

Habt ihr einen Rat?

b1gt4nk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei mir sieht das ähnlich aus. würde auch gerne wissen ob man etwas dagegen machen kann. auch wenn ich glaube, das ich nicht sehr oft über den PC und den Browser darauf zugreifen werde. Vielleicht liegt es auch an den Browsern selbst?

Beogradjanin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oder jemand sonst Erfahrungen, wenn schon keine Lösung?

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei dem PC handelt es sich aber nicht um eine Antiqität? Versteh das nicht falsch, aber manche benutzen ja immernoch uralt-Rechner und wundern sich dann dass der Browser derbe lange lädt und denken dann es liegt an der Internetverbindung. :D

Insofern will ich das von vornherein ausschließen. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass auf dem Smartphone logischerweise wesentlich kleinere Thumbnails übertragen werden als im Browser auf dem PC, genau dafür konvertiert die DS die Bilder direkt nach dem draufkopieren ja in verschiedene Größen.

Beogradjanin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:) Ne,

also ich schätze mal, dass mein Intel E8400 mit 2x 3GHZ und 8GB Arbeitsspeicher eigentlich damit klar kommen müsste ;-)

Außerdem sind es ja nur ca. 50 Thumbnails. Sagen wir mal, die sind maximal 3-5mb zusammen groß, so müssten die übers Netzwerk trotzdem innerhalb von wenigen Sekunden erscheinen :)

Also liegt es entw. an der Software (Photo Station), am Betriebssystem (DSM 4.1.), an einem Bug oder an einer Fehleinstellung.

Beogradjanin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein Problem wurde gelöst, nachdem ich die Synology Diskstation komplett neu aufgesetzt habe. Das heißt.... Hinten 1x Reset 4sek gehalten bis der Pieps kam... dann innerhalb von 10 Sek nochmal den Resetknopf 4sek halten bis 3x Piepser kommen. Und dann alles neu eingerichtet.

Vorsichtshalber würde ich jedem ein Backup der Daten empfehlen. Ich habe es vor der Aktion gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat