Lange Ladezeiten bei Foto-streaming (DS216j)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerRose

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich nutze eine DS 216j als Datengrab (Fotos, Videos, Musik, Dokument). Über DLNA möchte ich u.a. Fotos auf meinen DLNA fähigen Geräten streamen.
Hierzu nutze ich einen Panasonic GW20 TX50,
einen LG 32LM340S
Kodi 16.1 auf einer Nexbox A95X Amlogic S905X Android TV Box und
Kodi 16.1 auf einer M8s Android TV Box.

Die DS stwht im Keller und das Signal wird per LAN und einem Gigabit switch verteilt. Leider dauert es an allen Endgeräten ewig die Fotos anzeigen zu lassen, eine Vorschau sichtbar zu machen oder von Foto zu Foto zu springen. Somit wird jeder Foto-abend zum Horror. Die Fotos sind ca 4-6MB große JPEG’s. Dieses Verhalten nervt und ich Zweifel an der Leistung der DS.

Gibt es irgendwas was ich Einstellen muss? Ferndiagnosen sind immer kompliziert, aber was kann die Ursache sein?

PS: 8GB Videodateien werden ohne Probleme gestreamt…

Gruß,
Michael

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.436
Kannst Du auf den Kodi-Boxen keine Netzlaufwerke mounten und auf diese Weise DLNA vermeiden?

DerRose

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst Du auf den Kodi-Boxen keine Netzlaufwerke mounten und auf diese Weise DLNA vermeiden?

Ich habe versucht meine Foto und Video Ordner per NFS zu verbinden. Doch kann ich die in DSM per NFS freigegebenen Ordner sehen, aber nicht auf die Unterordner zugreifen. Obwohl ich den Unterordnern die gleichen Zugriffsberechtigungen gegeben habe wie den Hauptordnern. Was mache ich falsch?

Gruß,
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat