Hallo liebe Synology-Freunde,
Ich hoffe im diesen Forum bin ich richtig, und bekomme fachkräftige Unterstützung ;-)
Natürlich habe ich die Suchfunktion verwendet, auch Ergebnisse gefunden, welche mir aber leider nicht weiterhelfen,…
Technische Daten vorweg:
Modellname: DS413
Speicher: 4x4TB
DSM-Version: DSM 5.0-4493
Internetanschluss:
Upload: (reale)2,46 Mbit/s
Download: (reale)54 Mbit/s
Der Server ist über ein Cat6-Kabel mit einem Gigabit-Router verbunden, welcher mit einem Cat7-Kabel mit dem Modem verbunden ist.
Mein Problem:
Im Netzwerk klappt die Datenübertragung und der Datenaufruf ohne Probleme, Hier erreiche ich Geschwindigkeiten von ca.:
Upload: 2,8MB/s
Download: 3,2MB/s
(getestet mit einer 25,4 MB große Bild-Datei, Angaben aus Seitens des Servers gesehen)
Wenn ich extern zugreife (z.B. mit SFTP) erreiche ich nur Geschwindigkeiten von:
Upload: 280KB/s (Mittelwert)
Download: 280KB/s (Mittelwert)
(getestet mit derselben Datei, Angaben beziehen sich ebenfalls aus Seitens des Servers)
Folgende Ports wurden für den SFTP-Dienst geöffnet:
22 TCP
1025-65535 TCP
Die Geschwindigkeit wurde nicht gedrosselt
Der Server wurde neu aufgesetzt, der Fehler besteht aber weiterhin.
Die DiskStation sagt: „Ihre DiskStation funktioniert einwandfrei“
Woran kann es liegen, das die Geschwindigkeit über das Internet so langsam ist, und das Upload und Download so sehr beieinander liegen?
*pmkd*
Ich hoffe im diesen Forum bin ich richtig, und bekomme fachkräftige Unterstützung ;-)
Natürlich habe ich die Suchfunktion verwendet, auch Ergebnisse gefunden, welche mir aber leider nicht weiterhelfen,…
Technische Daten vorweg:
Modellname: DS413
Speicher: 4x4TB
DSM-Version: DSM 5.0-4493
Internetanschluss:
Upload: (reale)2,46 Mbit/s
Download: (reale)54 Mbit/s
Der Server ist über ein Cat6-Kabel mit einem Gigabit-Router verbunden, welcher mit einem Cat7-Kabel mit dem Modem verbunden ist.
Mein Problem:
Im Netzwerk klappt die Datenübertragung und der Datenaufruf ohne Probleme, Hier erreiche ich Geschwindigkeiten von ca.:
Upload: 2,8MB/s
Download: 3,2MB/s
(getestet mit einer 25,4 MB große Bild-Datei, Angaben aus Seitens des Servers gesehen)
Wenn ich extern zugreife (z.B. mit SFTP) erreiche ich nur Geschwindigkeiten von:
Upload: 280KB/s (Mittelwert)
Download: 280KB/s (Mittelwert)
(getestet mit derselben Datei, Angaben beziehen sich ebenfalls aus Seitens des Servers)
Folgende Ports wurden für den SFTP-Dienst geöffnet:
22 TCP
1025-65535 TCP
Die Geschwindigkeit wurde nicht gedrosselt
Der Server wurde neu aufgesetzt, der Fehler besteht aber weiterhin.
Die DiskStation sagt: „Ihre DiskStation funktioniert einwandfrei“
Woran kann es liegen, das die Geschwindigkeit über das Internet so langsam ist, und das Upload und Download so sehr beieinander liegen?
*pmkd*