Langsames Datei Verschieben von Ordner zu Ordner (Weboberfläche)

dojosyfo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Abend.
Ich habe eine DS412+ mit 4GB RAM (nachgerüstet) + 2 x 8 TB Toshiba N300 8 TB NAS 3.5'' SATA Interne Festplatte. 24/7-Betrieb, optimal für NAS.
DSM Version:
Das Problem:
Das Datei verschieben (kopieren) von einem Ordner in einen anderen Ordner über die Weboberfläche mit der Filestation geht extrem langsam
Bildschirmfoto_2022-11-11_19-14-27.png
Es scheint aber nur die Anzeige "langsam" zu sein - ist sozusagen falsch. Der Fortschrittsbalken und die %uelle Anzeige bleibt immer auf 0.
Die reale Datenübertragung läuft etwa mit 50 MB/s normal schnell. Auch der Datenzugriff über SMB erfolgt normal schnell.

Frage: läuft bei mir was falsch, oder handelt es sich um einen Bug?

LG Josef

Anhänge

• 2022-11-11 19.37.52 192.168.0.20 e8576b21edc6.jpg
    2022-11-11 19.37.52 192.168.0.20 e8576b21edc6.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Hi & Willkommen im Forum!
Schon mal DS neu gestartet oder anderen Browser getestet?
Hat die Anzeige "früher" korrekt funktioniert?

• Like
Reaktionen: dojosyfo

dojosyfo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Die NAS hatte ich schon neu gestartet, aber den Browser nicht gewechselt - und das war es.
Ich arbeite mit Linux Debian, Vivaldi Browser - habe jetzt den Firefox getestet - alles bestens.
Herzlichen Dank, ein schönes Wochenende
und generell ALLES GUTE
LG Josef

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Dir auch ein schönes Wochenende.
Dein bestehender Browser funktioniert vielleicht auch wieder korrekt mit DSM, wenn du einmal den Browsercache und die Cookies leerst

dojosyfo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke - auch das werde ich testen. Allerdings muss ich auch der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich mein Linux System durch versehentliches Löschen von versteckten Systemdateien beschädigt habe. Viele Details laufen aktuell fehlerhaft. Daher bin ich gerade dabei, Daten aus dem Homeverzeichnis und diversen externen HDD's zu sammeln, sichern, ausmisten usw. - dann installiere ich das System komplett neu sichere zurück und bin wieder lupenrein. Dann läuft sicher wieder alles so, wie ich es von Linux gewöhnt bin.
Danke nochmal für Deine guten Ratschläge.
LG Josef

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat