Hallo allerseits,
ich hab mir vor kurzem eine DS111 zugelegt und war mit dem Gerät auch sehr zufrieden.
Bis ich ein Backup meiner Daten machen wollte.
Die Sicherung mit Acronis True Image Home 2011 (neueste Build)
ist extrem langsam. Maximal sind es etwa 25MB/s im mittel eher 12-15MB/s.
Damit dauert die Sicherung meiner 650GB Daten 12 Stunden und mehr,
was eindeutig zu lange ist.
Die Platte war per eSATA über einen Sharkoon Quickport lokal an meinen Rechner angeschlossen.
In einem zweiten versuch hab ich die Platte mit ext4 formatiert und direkt an die DS angeschlossen, was aber auch nicht schneller ist.
Ob ich das Backup verschlüssel oder nicht hatte auch keinen Einfluss.
Wenn ich Daten ganz normal von der DS auf die eSATA Platte kopiere hab ich allerding die volle Geschwindigkeit.
Hat hier, bevor ich die DS zurückschick vielleicht noch jemand ne Idee warum das Backup mit Acronis so extrem langsam ist?
ich hab mir vor kurzem eine DS111 zugelegt und war mit dem Gerät auch sehr zufrieden.
Bis ich ein Backup meiner Daten machen wollte.
Die Sicherung mit Acronis True Image Home 2011 (neueste Build)
ist extrem langsam. Maximal sind es etwa 25MB/s im mittel eher 12-15MB/s.
Damit dauert die Sicherung meiner 650GB Daten 12 Stunden und mehr,
was eindeutig zu lange ist.
Die Platte war per eSATA über einen Sharkoon Quickport lokal an meinen Rechner angeschlossen.
In einem zweiten versuch hab ich die Platte mit ext4 formatiert und direkt an die DS angeschlossen, was aber auch nicht schneller ist.
Ob ich das Backup verschlüssel oder nicht hatte auch keinen Einfluss.
Wenn ich Daten ganz normal von der DS auf die eSATA Platte kopiere hab ich allerding die volle Geschwindigkeit.
Hat hier, bevor ich die DS zurückschick vielleicht noch jemand ne Idee warum das Backup mit Acronis so extrem langsam ist?