Hab vorhin mal was ausprobiert um zwischen meinen beiden DS Daten hin und her zu kopieren.
Mit nem Remoteordner hab ich von der einen auf die andere was kopiert, bzw bin sogar noch dran.
Sind alles große mkv Videos, aber der kommt einfach nicht über 12-13mb/s.
Wenn ich so was kopiere geht das sauschnell, die DS414 ist ja nicht gerade langsam, aber wenn die untereinander kopieren anscheinend schon.
Ist das normal, oder gibts da nen Trick wie man da über 100mbit Nivea kommt?
Beide sind via GBit am Switch verbunden, die 414 sogar mit Link Aggregation, also 2xGigabit.
Die DS211+ wo die Daten liegen langweilt sich rum, siehe Screenshot.
Im Schnitt kommt der nur auf knappe 20mb/s, ein ganz kurzes maximum war mal 30mb/s, aber das war nur ganz kurz am Anfang.
Bei ca 4-30GB großen Files sollte selbst bei standard MTU doch mehr drin sein, oder ist CIFS das Problem?
Mit nem Remoteordner hab ich von der einen auf die andere was kopiert, bzw bin sogar noch dran.
Sind alles große mkv Videos, aber der kommt einfach nicht über 12-13mb/s.
Wenn ich so was kopiere geht das sauschnell, die DS414 ist ja nicht gerade langsam, aber wenn die untereinander kopieren anscheinend schon.
Ist das normal, oder gibts da nen Trick wie man da über 100mbit Nivea kommt?
Beide sind via GBit am Switch verbunden, die 414 sogar mit Link Aggregation, also 2xGigabit.
Die DS211+ wo die Daten liegen langweilt sich rum, siehe Screenshot.
Im Schnitt kommt der nur auf knappe 20mb/s, ein ganz kurzes maximum war mal 30mb/s, aber das war nur ganz kurz am Anfang.
Bei ca 4-30GB großen Files sollte selbst bei standard MTU doch mehr drin sein, oder ist CIFS das Problem?
Zuletzt bearbeitet: