langsames Kopieren von Remote Ordnern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
63
Hab vorhin mal was ausprobiert um zwischen meinen beiden DS Daten hin und her zu kopieren.
Mit nem Remoteordner hab ich von der einen auf die andere was kopiert, bzw bin sogar noch dran.
Sind alles große mkv Videos, aber der kommt einfach nicht über 12-13mb/s.
Wenn ich so was kopiere geht das sauschnell, die DS414 ist ja nicht gerade langsam, aber wenn die untereinander kopieren anscheinend schon.
Ist das normal, oder gibts da nen Trick wie man da über 100mbit Nivea kommt?
Beide sind via GBit am Switch verbunden, die 414 sogar mit Link Aggregation, also 2xGigabit.
Die DS211+ wo die Daten liegen langweilt sich rum, siehe Screenshot.
Im Schnitt kommt der nur auf knappe 20mb/s, ein ganz kurzes maximum war mal 30mb/s, aber das war nur ganz kurz am Anfang.
Bei ca 4-30GB großen Files sollte selbst bei standard MTU doch mehr drin sein, oder ist CIFS das Problem?
Bildschirmfoto 2014-08-17 um 20.26.43.jpg

Zuletzt bearbeitet:

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Sind die Remote Ordner innerhalb Deines eigenen Netzes eingerichtet (also \\192.168.xxx.xxx\freigabe_ordner) ?

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
63
Ja sind sie. Habe es genauso gemacht wie man es machen sollte. Hab auf der 414 nen remote erstellt zur 211+ und wollte so die Videos rüberkopieren, sind aber auch fast 2 TB.
Das läuft jetzt im Hintergrund, aber leider sehr gemächlich. Hatte gehofft das es schneller geht.

flowb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Habe meine 210 jetzt auch durch eine 414j "ersetzt", d.h. im Moment laufen beide noch parallel
und habe genau das selbe "Problem" mit dem langsamen Kopieren. Gibts irgendwelche neuen Erkenntnisse? ;)

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
63
Habs noch immer nicht genauer untersucht, und für das bisschen was ich hin und herkopieren von der 211+ auf die 414 ist es ok.
Klar könnte es schneller sein, aber solange es zuverlässig läuft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat