Laufwerk hinzugefügt aber Volume erweitert sich nicht

Newbie90

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2024
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
entschuldigt die Anfängerfrage Ich habe eine DS 224+ und nachdem die HDD in Laufwerk 1 (12TB) fast voll war, habe ich gestern eine zweite hinzugefügt (20TB).
Das hat sich über Nacht eingerichtet, doch jetzt sehe ich, dass sich das Volume dadurch nicht vergrößert hat. Es läuft auf SHR, heißt das, die Daten haben sich nur gespiegelt
und der Speicherplatz ist nun "verloren"? Aber wie kann ich dann die trotzdem überschüssigen 8TB aus Laufwerk 2 einsetzen?

Schon mal Danke und LG

1719057298696.png
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.546
Punkte für Reaktionen
1.846
Punkte
244
Im dem du Laufwerk 1 durch die gleiche Größe wie Laufwerk 2 ersetzt.
 

Newbie90

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2024
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Heißt ich müsste eine 20TB HDD in Laufwerk 1 packen, dann spiegelt sich das Ganze wieder? Die Datensicherung ist mir in dem Fall nicht wirklich wichtig, geht es noch irgendwie zu ändern, dass ich einfach die 12TB+20TB als Gesamtgröße/ Volumen nutzen kann ohne dass irgendwas gespiegelt/ gesichert wird?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.546
Punkte für Reaktionen
1.846
Punkte
244
  • Like
Reaktionen: Newbie90 und Benie

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!