HDD SATA "Laufwerk nicht kompatibel", wie Warnung abschalten?

SATA HDD

Pixelschubser

Benutzer
Hallo,

ich habe nicht kompatible Laufwerke in meiner Syno und die werden halt jeden Tag beim Hochfahren angemeckert.

"Laufwerk 1 (Modell: ST20000NM007D-3DJ103) auf DS2422+ steht nicht auf der Synology-Kompatibilitätsliste Ihres Synology NAS-Modells. Wir empfehlen die Verwendung kompatibler Laufwerke, um die Systemleistung sicherzustellen und die Datenintegrität zu gewährleisten."

Ich weiß das diese Platten nicht auf der Kompatibilitätsliste stehen und akzeptiere es. Aber ich will eigentlich nicht jeden Tag für alle Laufwerke die Mail dazu bekommen. Den allgemeinen Level für Benachrichtigungen möchte ich aber auch nicht von "Warnung" auf "Kritisch" setzten, denn dann kriegt man vieles nicht mit und die synoinfo.conf, dazu habe ich was gefunden, möchte ich lieber nicht editieren. Wenn da was schief läuft...

Ich hatte da schon vor einem Jahr mal nach gesucht und war nicht fündig. Dacht mir das es vielleicht inzwischen einen einfachen Weg gibt. Kann man irgendwo in den "Ereignissen", also Systemsteuerung>Benachrichtigung>Ereignisse diese spezielle Meldung ausschalten? Ich finde irgendwie keinen Eintrag der dem entspricht.

Oder bleibt nur das erstellen eines E-Mail Filters :(?

Danke, schau ich mir gleich mal an.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat