Hallo liebes Forum,
ich habe auf meiner DS216j nun DSM 7 laufen. Recht schnell kam eine Meldung:
Das neu hinzugefügte Laufwerk (Laufwerk 2; Modell: ST8000AS0002-1NA17Z) auf DS216j ist mit ihrem Synology NAS nicht kompatibel.
Anhand der Kompatibilitätsliste auch korrekt.
Mist, habe ich beim Kauf damals nicht drauf geachtet. War halt günstig geschossen, eingebaut, lief...
Allerdings scheint dies keine Auswirkung zu haben. Alles läuft (augenscheinlich) normal. Sprich: Volume 1, Zuordnungsstatus und Zustand. Alles ok.
Als Laufwerk 1 ist verbaut: ST8000VN004-2M2101
Etwas nervös macht mich die Meldung nun schon.
ich habe auf meiner DS216j nun DSM 7 laufen. Recht schnell kam eine Meldung:
Das neu hinzugefügte Laufwerk (Laufwerk 2; Modell: ST8000AS0002-1NA17Z) auf DS216j ist mit ihrem Synology NAS nicht kompatibel.
Anhand der Kompatibilitätsliste auch korrekt.
Mist, habe ich beim Kauf damals nicht drauf geachtet. War halt günstig geschossen, eingebaut, lief...
Allerdings scheint dies keine Auswirkung zu haben. Alles läuft (augenscheinlich) normal. Sprich: Volume 1, Zuordnungsstatus und Zustand. Alles ok.
Als Laufwerk 1 ist verbaut: ST8000VN004-2M2101
Etwas nervös macht mich die Meldung nun schon.
- Das wichtigste für mich: Wie kann ich feststellen, ob die Daten wirklich auf beiden Platten sind und das RAID SHR vernünftig läuft?
- Würdet Ihr Laufwerk 2 tauschen? Wenn ja: Welche Empfehlung (8 TB) könnt Ihr geben? Und: Kann ich das Laufwerk 2 einfach so tauschen und es läuft automatisch?
- Oder so laufen lassen wie es ist, da alles ok?