HDD SATA Laufwerk wird beim Hochfahren neu verbunden ?

SATA HDD

Jackko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Moin,
Ich habe gestern plötzlich die o.a. Meldung von der DS413 bekommen. Im Betrieb ist Nichts aufgefallen, es werden auch alle drives nach dem SMART Quick Test als "healthy" angezeigt.
Ich habe sie auch nicht neu gestartet, sondern erst mal SMART Quick Test gemacht.
So wie ich die #1 und #7 interpretiere wäre es trotz der "helathy" Angabe an der Zeit, daß die Disk ersetzt wird.
Sehr seltsam ist die Power-ON-Time von 840h. Das kann nicht sein, beim letzen Test (Sept 24) hatte sie schon fast 76.000h runter.
Was denken die Experten?

1739701285083.png

Der Wert von ID 7 sieht nicht nur sehr groß aus, sondern liefert im Seagate SMART-Calculator auch 4.106 Fehler. ID 1 ist für eine Seagate Platte m.E. ok. Bei 76.000+ Stunden würde ich die Platte im Auge behalten oder ersetzen. Wenn Du schreibst, dass Dir im Betrieb nichts aufgefallen ist, gehe ich davon aus, dass sie keine komischen Geräusche macht.

• Like
Reaktionen: Jackko
ID 4 21.902 Start Stop Counts???
Die Werte sind alle sehr eigenartig.

Man beachte ID 240, das passt ungefähr zu den von @Jackko genannten Houers on Power.

• Like
Reaktionen: dil88

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat