Assistant Laufwerkeinbindung geht nicht (Authentifizierung fehlgeschlagen (Fehlercode 64)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bjoernkrueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Moin allerseits!

Ich bin am verzweifeln...
habe eine nagelneue DS115j installiert, sie läuft, wird im Assistant erkannt und ich kann mich auch mit ihr verbinden.
Über einen Windows 7 PC konnte ich auch ein Laufwerk einbinden, alles soweit gut.

Nun wollte ich auf einem Windows 8.1-PC ebenfalls ein Laufwerk einbinden, doch leider funktioniert es nicht.
Der Assistant erkennt die DS, und auch die Verbindung und Konfiguration klappt einwandfrei.

Aber das Einbinden von Laufwerken funktioniert ums Verrecken nicht zuverlässig. Der "Netzlaufwerk verbinden"-Dialog erscheint, dort gebe ich die gleichen Zugangsdaten ein, wie bei dem Windows 7 PC. Nach kurzer Zeit erscheint meist die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen (Fehlercode 64)"

Was bedeutet das?

Hin und wieder klappt der Zugang, aber nur selten.

Der User ist auf der DS vorhanden, das Kennwort stimmt auch. An den Login-Daten liegt es auch nicht, denn wenn ich mal absichtlich ein falsches Kennwort eingebe, erscheint die Meldung "Kennwort falsch".

Der Fehler tritt bei allen auf der DS angelegten Nutzern auf, auch beim admin-Konto.

Jemand ne Idee? Wie ist das mit den Arbeitsgruppen? da habe ich keine Einstellungen vorgenommen, und weiß auch gar nicht wo. Müssen die auf den PCs und der DS gleich sein?

Habe ich nie drauf geachtet, und bei der vorherigen DS hat es auch so geklappt.

Würde mich freuen, wenn jemand Rat wüsste.

Danke und viele Grüße,

Björn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat