Laufwerkmapping unter Windows sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jungg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir beteiben seit neuestem eine Synology RS815+RP mit dem DSM 6 und den neuesten Updates hierzu. Die RackStaion ist in die Windows 2012 R2 Domäne eingebunden. Wenn sich nun ein Benutzer am PC anmeldet, so werden ihm per Login-Skript einige Laufwerke gemappt. Unter anderm auch Laufwerke die sich auf der RackStation befinden. Wird nun das erste Laufwerk auf der RackStation gemappt, so dauert dies unheimlich lange (ca. 20 bis 30 Sekunden). Die nächsten Mappings gehen sehr schnell.
Woran kann das liegen? Müssen noch zusätzliche Einstellungen entweder in der RackStaion oder im Windows Domaincontroller vorgenommen werden?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß Gerd

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HDD Ruhezustand? Wobei 20s schon arg lang sind…

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
647
Ist die DS richtig im DNS eingetragen?
Manchmal, nach einem Update der DS, war das Standardgateway leer ...
Das wären die zwei Punkte, die ich nun prüfen würde.

jungg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo jugi,
vielen Dank für den Tipp. Der Ruhezustand stand auf 20 Minuten. Den habe ich gelöscht. Aber leider hatte es keinen Effekt. Das Mapping dauert immer noch lange.
Vielleicht sollte ich noch nachreichen, dass der User sich als Windows Domain-User an der RS anmeldet und nicht mit einem lokalen RS Account.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat