Hallo liebe Gemeinde,
ich habe einen neuen Rechner. Vorher unter dem Win10 System lief alles tadellos. Nun habe ich auf der neuen Maschine Win11 Prof.
Ich finde mit dem Assistenten die 918, kann mich mit dieser auch problemlos verbinden und auf die Oberfläche zugreifen.
Wenn ich jedoch ein Ordner einem Laufwerk zuweisen möchte klappt es einfach nicht:
Nach "Fertig stellen" kommt die Fehlermeldung:
Laufwerk nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen Sie sicher, dass das Gerät oder Laufwerk angeschlossen ist...
Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich ansetzen muss? Bitte nicht allzu technisch antworten, möchte doch nachvollziehen können was ich tun soll
Wenn Ihr weitere Infos benötigt, reiche ich diese natürlich gerne nach.
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Unterstützung.
LG
ich habe einen neuen Rechner. Vorher unter dem Win10 System lief alles tadellos. Nun habe ich auf der neuen Maschine Win11 Prof.
Ich finde mit dem Assistenten die 918, kann mich mit dieser auch problemlos verbinden und auf die Oberfläche zugreifen.
Wenn ich jedoch ein Ordner einem Laufwerk zuweisen möchte klappt es einfach nicht:
- Ich sehe unter "Laufwerk verbinden" meine Ordner
- Ordne ein Laufwerksbuchstabe zu
- aktiviere "automatisch verbinden"
- gebe meine Zugangsdaten ein (aktiviere Anmeldedaten speichern)
- Bekomme Bestätigung das die "Grundfunktion abgeschlossen wurde"
- aktiviere "öffne das verbundene Laufwerk"
Nach "Fertig stellen" kommt die Fehlermeldung:
Laufwerk nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen Sie sicher, dass das Gerät oder Laufwerk angeschlossen ist...
Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich ansetzen muss? Bitte nicht allzu technisch antworten, möchte doch nachvollziehen können was ich tun soll
Wenn Ihr weitere Infos benötigt, reiche ich diese natürlich gerne nach.
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Unterstützung.
LG