Wenn Du es nicht auf die Kette kriegst, ist ja ok, aber komm mir mal nicht komisch von wegen "gar nichts einzutragen"... Versuchen wir es NOCHMAL:
ist es irgendwie möglich in den Einstellungen zu LDAP Verzeichnisdienst (Authentifizierung) 2 LDAP Server einzutragen (Redundanz)?
-> "Sowas wird via DNS gemacht!" ?
Syno als LDAP-"CLIENT":
Vielleicht dient nachfolgender Screenshot ja zum weiteren Verständnis:
Wie man hier sieht: EINE Domaine, MEHRERE DNS-Server. Warum das so ist? Weil im DNS die entsprechenden Records für die LDAP-Server hinterlegt sind.
Syno als LDAP-"SERVER":
In diesem Fall wird normalerweise auch der DNS-Server entsprechend konfiguriert. Alternativ hast Du DNS nochmal extra. Fakt ist jedenfalls, dass Du dann dem DRITTEN LINK(!!!) folgen solltest, damit der DNS-Dienst auch BEIDE LDAP-Installation entsprechend an die Clients weiterreicht (mit IM DRITTEN LINK) genannter Priorisierung.
So... Wenn wir jetzt keinen einzigen Schritt weiter sind, bin ich entweder nicht in der Lage, geistig zu erfassen, was Du willst, oder Du verstehst es schlichtweg nicht
In beiden Fällen wäre ich dann mal raus... Sollten sich ggf. doch noch anderweitige Fragen ergeben, können wir natürlich gern noch darüber sprechen ??
P.S.: Alternativ könntest Du Dein gewünschtes Konstrukt ja auch nochmal "im Detail" beschreiben, vielleicht wird ja auch das ein oder andere dann etwas klarer (nix genaues weiss man nicht) ?