LDAP, Owncloud, TK-Anlage mit DS1512+ (Ich verzweifel!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dany28

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2011
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi Folkz,

habe vor mir eine DS1512+ und verzweifel gerade an der Konfiguration der oben genannten Dienste. Eingesetzt soll das NAS in einer OSX-Umgebung und soll primär zur Datensicherung und Adressbuchverwaltung incl. Anbindung an eine Agfeo AS200IT dienen.

Blöderweise habe ich nicht weiter hinterfragt, inwieweit der Directory Server konfigurierbar ist und dieser scheint mir stark kastriert. Ziel ist es auf jeden Fall die gesamten Adressdaten an nur einer Stelle zu pflegen und auch für alle Rechner verfügbar zu machen. Für die Adressverwaltung hatte ich daher an Owncloud gedacht und das ist auch bisher kein Problem. Die TK-Anlage will jedoch auch ein LDAP-Adressbuch zugreifen und das kann ich ihr an dieser Stelle nicht bieten.

Gibt es eine Möglichkeit hier eine eine gemeinsamen Nenner zu finden?

lg

Dany
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.187
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
68
werf den Synology Ldap weg und installiere Dir über ipkg openldap. Dafür wird zwar keine graphische Oberfläche mitgeliefert sondern die Server-Konfiguration muss manuell in den Files gemacht werden, aber wenn es einmal läuft kann man sich mit Hilfe von ldapadmin oder phpldapadmin die Datenpflege wesentlich erleichtern.
 

Dany28

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2011
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich werde es mir mal ansehen, jedoch weiß ich nicht ob meine Skills dafür ausreichen werden. Mein Ziel ist es, dass der "normale" User auf der Daten der Owncload zurückgreift und Owncloud die Daten mit dem LDAP-Server abgleicht - sprich in beide Richtungen arbeitet. Ist das machbar?

lg

Dany
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat