@sollteOdolverwenden
Die Frage war kann Mailstation postfix und dovecot ldap -->Antwort nein, ausser mit neukompillieren. Dann war ich so nett und habe die entsprechenden Manuals der beiden Anwendungen verlinkt wo steht wie man dovecot resp postfix mit ldap hinkriegt. Desweiteren hätte ich auch sagen können: Sorry falsches Forum hier gehts nur um die Mailstation von Synology und da die ldap nicht kann ist diese Frage wenn schon OffTopic.
Wenn du nicht willst, dass man versucht dir zu helfen, dann weiss ich wirklich ned was du von einem Forum erwartest. Ausser vielleicht fertige Lösung auf dem Silbertablett, welche es aber nicht gibt.
Einfach nur nochmal um es klarzustellen. In den verlinkten Manuals steht die Antwort auf die Frage. Desweiteren habe ich es a gesagt, dass es mit der Mailstation nicht geht. Ich kann nichts dafür wenn du hier eine persönliche anfeindung oder so was siehst. Sorry aber Manuals lesen darfst du selber. Damit klink ich mich hier aus und Fragen von dir werden, auch wenn ich die Lösung zu 100% weiss, nicht mehr beantwortet