Hallo,
ich habe folgendes Setup:
Standort A (Zentrale):
- Draytek Vigor 167 als Modem
- Unifi Cloud Gateway Ultra
- DS923+
- VPN Server mit OpenVPN auf dem NAS (keine VPN Verbindung im Unifi Cloud Gateway eingerichtet! Alles nur auf der DS)
- Port 389 und 636 im Cloud Gateway mit TCP freigegeben
- LDAP Server mit Benutzerverwaltung
Standort A (gleiches Netzwerk wie Standort A --> Wird später noch an Standort C gestellt und örtlich getrennt zu A sein)
- DS916+
- VPN Verbindung zu Standort A hergestellt (sind beide aktuell im gleichen Netzwerk, daher witzlos, aber die Einstellungen stimmen und die Verbindung ist aktiv)
- LDAP Server Verbindung zu Standort A hergestellt und aktiv --> In Standort A angelegt LDAP Benutzer werden auf die DS916+ synchronisiert
Standort B (örtlich getrennt)
- Fritzbox Cable 6660
- DS920+
- VPN Verbindung zu Standort A hergestellt und aktiv
- Port 389 und 636 in der Fritzbox mit TCP freigegeben
- LDAP Server Verbindung zu Standort A hergestellt und aktiv
Ich schaffe es nicht den LDAP Server an Standort B mit dem LDAP Server an Standort A zu verbinden. Ich erhalten in der LDAP Anwendung in B immer die Fehlermeldung:
"Prüfen Sie die Serveradresse und Ihre Netzwerkeinstellungen"
Ich habe an Standort A eine Drive Share Sync Aufgabe zu Standort B rein über die IP Adresse von Standort B am laufen. Die VPN Verbindung ist also gegeben und funktioniert einwandfrei. Den LDAP Server konnte ich an der DS916+ problemlos einrichten und mit der DS923+ verbinden. Das prinzipielle Vorgehen und die richtigen Eingaben sind mir daher eigentlich bewusst und ich habe es schon richtig umgesetzt. Wenn ich dasselbe an der DS920+ mache, erhalte ich aber immer die genannte Fehlermeldung. Die Ports sind an Standort A und B wie genannt freigegeben. Ich vermute trotzdem ein Port Problem, da andere Aufgaben ja über VPN funktionieren.
Ich hoffe die Beschreibung hilft und es kann mir jemand helfen.
Danke!
ich habe folgendes Setup:
Standort A (Zentrale):
- Draytek Vigor 167 als Modem
- Unifi Cloud Gateway Ultra
- DS923+
- VPN Server mit OpenVPN auf dem NAS (keine VPN Verbindung im Unifi Cloud Gateway eingerichtet! Alles nur auf der DS)
- Port 389 und 636 im Cloud Gateway mit TCP freigegeben
- LDAP Server mit Benutzerverwaltung
Standort A (gleiches Netzwerk wie Standort A --> Wird später noch an Standort C gestellt und örtlich getrennt zu A sein)
- DS916+
- VPN Verbindung zu Standort A hergestellt (sind beide aktuell im gleichen Netzwerk, daher witzlos, aber die Einstellungen stimmen und die Verbindung ist aktiv)
- LDAP Server Verbindung zu Standort A hergestellt und aktiv --> In Standort A angelegt LDAP Benutzer werden auf die DS916+ synchronisiert
Standort B (örtlich getrennt)
- Fritzbox Cable 6660
- DS920+
- VPN Verbindung zu Standort A hergestellt und aktiv
- Port 389 und 636 in der Fritzbox mit TCP freigegeben
- LDAP Server Verbindung zu Standort A hergestellt und aktiv
Ich schaffe es nicht den LDAP Server an Standort B mit dem LDAP Server an Standort A zu verbinden. Ich erhalten in der LDAP Anwendung in B immer die Fehlermeldung:
"Prüfen Sie die Serveradresse und Ihre Netzwerkeinstellungen"
Ich habe an Standort A eine Drive Share Sync Aufgabe zu Standort B rein über die IP Adresse von Standort B am laufen. Die VPN Verbindung ist also gegeben und funktioniert einwandfrei. Den LDAP Server konnte ich an der DS916+ problemlos einrichten und mit der DS923+ verbinden. Das prinzipielle Vorgehen und die richtigen Eingaben sind mir daher eigentlich bewusst und ich habe es schon richtig umgesetzt. Wenn ich dasselbe an der DS920+ mache, erhalte ich aber immer die genannte Fehlermeldung. Die Ports sind an Standort A und B wie genannt freigegeben. Ich vermute trotzdem ein Port Problem, da andere Aufgaben ja über VPN funktionieren.
Ich hoffe die Beschreibung hilft und es kann mir jemand helfen.
Danke!