Hallo,
ich habe folgendes Problem und auch schon an den Synology Support geschrieben:
Ich hatte in meinem Haus einen Blitzschlag bzw. Überspannungsschaden, bei den mein TV, Router, Receiver usw. kaputt gegangen ist.
Der NAS lief weiter und mir ist nicht aufgefallen, dass er defekt ist. Nur die blaue Led vom LAN war aus, da ja meine Fritzbox und auch mein Telefonanschluss defekt waren.
Jetzt habe ich einen anderen Router Easy Box dran gehängt und eine Telekom Techniker hat mir die Leitung repariert. Internet geht wieder und der Netzwerkanschluss an dem der NAS hängt funktioniert auch, wenn ich ihn an meinem Laptop dran hänge.
Aber wenn ich ihn an meinen NAS dran hänge, leuchtet die LED vorne nicht, sie bleibt aus. Ich finde über den Synology Assistent auch den NAS nicht. Habe im neuen Router geschaut DCHP ist an und habe den NAS neugestartet aber hat auch nichts gebracht! Habe auch mal per Netzwerkkabel den Laptop direkt mit dem NAS verbunden aber Synology Assistent findet auch nichts! Müsste hier die LED Lan angehen?
Meine Frage: wenn ich ein Lankabel an den NAS anschliesse (mit dem ich per Laptop eine Verbindung bekomme, also Internet drauf ist) muss dann automatisch die Blaue LAN Leuchte vorne an der NAS leuchten? Wenn ja ist denke ich die Netzwerkkarte drin defekt oder? ich hoffe doch die Festplatten sind ganz, die LED von den HDs sind normal.
Dann müsste ich es meiner Versicherung nach melden und mir ein neuen NAS kaufen und die Festplatten umbauen?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen...
Danke gruss zoiao
ich habe folgendes Problem und auch schon an den Synology Support geschrieben:
Ich hatte in meinem Haus einen Blitzschlag bzw. Überspannungsschaden, bei den mein TV, Router, Receiver usw. kaputt gegangen ist.
Der NAS lief weiter und mir ist nicht aufgefallen, dass er defekt ist. Nur die blaue Led vom LAN war aus, da ja meine Fritzbox und auch mein Telefonanschluss defekt waren.
Jetzt habe ich einen anderen Router Easy Box dran gehängt und eine Telekom Techniker hat mir die Leitung repariert. Internet geht wieder und der Netzwerkanschluss an dem der NAS hängt funktioniert auch, wenn ich ihn an meinem Laptop dran hänge.
Aber wenn ich ihn an meinen NAS dran hänge, leuchtet die LED vorne nicht, sie bleibt aus. Ich finde über den Synology Assistent auch den NAS nicht. Habe im neuen Router geschaut DCHP ist an und habe den NAS neugestartet aber hat auch nichts gebracht! Habe auch mal per Netzwerkkabel den Laptop direkt mit dem NAS verbunden aber Synology Assistent findet auch nichts! Müsste hier die LED Lan angehen?
Meine Frage: wenn ich ein Lankabel an den NAS anschliesse (mit dem ich per Laptop eine Verbindung bekomme, also Internet drauf ist) muss dann automatisch die Blaue LAN Leuchte vorne an der NAS leuchten? Wenn ja ist denke ich die Netzwerkkarte drin defekt oder? ich hoffe doch die Festplatten sind ganz, die LED von den HDs sind normal.
Dann müsste ich es meiner Versicherung nach melden und mir ein neuen NAS kaufen und die Festplatten umbauen?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen...
Danke gruss zoiao