Leidiges Thema: Welche Festplatte ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orion314

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei mir läuft derzeit eine DS 411j mit 4x3TB WD Green. Der Speicher ist nun bald ausgeschöpft und habe mir schon die DS1812+ geholt.

Nun bin ich in der Überlegung , welche HDD ich wohl verwende.
Meine erste Wahl war die 3TB WD Red WD30EFRX, doch leider steht bei WD das es nur für ein max. 5-Bay NAS vorgesehen ist.:eek:
Jedoch wenn ich mir bei Synology auf der Homepage die Festplattenkompatibilität anschaue wird die WD RED WD30EFRX gelistet.

Hat hier jemand diese Festplatten in einer DS1812+ laufen und kann mal berichten?

Habe mich schon nach einer Alternative für die WD RED Platten umgeschaut, dabei bin ich auf die Constellation® CS (ST3000NC002 oder ST3000NC000) gestoßen.

Dort finde ich den Preis recht gut, da er nur ca. 30,- EUR höher ist als die WD Red Platten.
Wenn man sich zum vergleich eine Enterprise HDD von WD anschaut, ist man gleich bei ca. 235,- EUR für 3 TB.

Kennt jemand die Constellation® CS Platten von Seagate?

MfG
Orion314

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die WD-Red sind natürlich auch für NAS mit mehr als 5 Slot geeignet.

Ein Zitat von Western Digital:
[...] Speziell für NAS-Systeme mit 1 – 5 Laufwerksschächten für kleine Büros und Heimbüros entwickelt und getestet. [...]

Der Hersteller will damit nur deutlich machen, dass die WD-Red Serie zwar für NAS Systeme konzipiert wurde, jedoch für den professionellen Einsatz in mittleren und großen Firmen nicht gedacht ist. Du kannst bedenkenlos zugreifen. Würden solche Sätze nicht mit dabei stehen, gäbe es keinen Grund mehr die teureren (aber sicherlich auch noch besseren) Festplatten zu kaufen.

Was die CS-HDDs angeht, habe ich leider keinen Schimmer.

Orion314

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat