Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast Du mal irgendwelche Links oder Quellen? Konnte nichts finden bisher. Vermutlich nur der falsche Suchbegriff??
Bin gerade am überlegen die Lüfter in der DS1621xs+ gegen leisere auszutauschen.
Auf höchster Stufe machen die Lüfter doch schon viel "Lärm". Ich höre das manuelle Umschalten auf die Höchste Stufe eine Etage höher.
Die Temperatur geht im Test 9 Grad runter (43°->34°).
Ich hatte diese in der 1621+. Leiser aber aber alles in allem einige Grad mehr Temperatur. Aber auch leiser.....
Da am Ende die Lüfter im Switch deutlicher gehört habe, habe ich wieder die Originalen eingebaut.
Mit den Quellen hat sich erledigt. Laut iDomix würde er es nicht empfehlen den Lüfter zu tauschen weil die CPU dann unter Volllast überhitzen könnte.
Da ich die DS nur als Fileserver benutze werde ich es vielleicht doch testweise die NF-A9 PWM mal ausprobieren.
Für die 10G habe ich bei mir zwei Zyxel XGS-1250-12 Switche in Betrieb. Mit zwei 10GE Port in Betrieb ist der interne Lüfter ausgeschaltet.
Erst wenn der dritte 10GE-Port in Betrieb genommen wird schaltet verzögert der Lüfter ein. Aber selbst im Arbeitszimmer ist es erträglich