Surveillance Station Leistung DS216play bei Surveillance Station ausnutzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

denmod

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich überlege mir die DS216play zu kaufen um diese einmal als Netzwerkspeicher, Cloud, Media Streamer und als Surveillance Staion zu bertreiben. Zugriffe durch viele verschiedene Benutzer gleichzeitig wird es nicht geben. Maximal 2 gleichzeitig im Schnitt. Es sollen jetzt erstmal zu Anfang 3 IP Cams an ihr zur Heimüberwachung betrieben werden. Davon 2 als 1080p 24 Bilder/sek. und eine als 720p 24 Bilder/sek. Es werden hinterher noch welche mit dazu kommen so das es zwischen 6 und 8 Kameras werden. Aufnahmen sollen erstmal nicht permanent erfolgen, sondern nur nach Bewegungserkennung.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wenn ich jetzt die Surveillance Station maximal auslasten würde, das wären nach den technischen Daten zu gehen, 6 IPCams mit 1080p und 30FPS bei Bewegungserkennung durch Cam und permanenter Aufnahme, in wieweit ist die DS216+ als Gesamtsystem zu sehen ausgelastet? Ist dann auch die DS216play Systemleistungstechnisch komplett augelastet? (Also Prozessor, Arbeitsspeicher...?) Wäre dann noch eine Video transcodierung möglich von 4k auf 2k? Oder Pfeift die DS216play dann aus dem letzten Loch?
Oder müsste ich da leistungstechnisch bei dieser Konstellation doch eher das doppelte ausgeben und auf die DS716+ zurück greifen, so das alles noch vernünftig läuft und Reserven da sind?
ich hoffe mir kann jemand bei meiner frage helfen!

Grüße

denmod

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Willkommen im Forum!

Ich wäre sehr vorsichtig damit, die Synology-Specs hinsichtlich der SurveillanceStation voll auszureizen. Wenn man es überhaupt schafft, so ist die DS dann ausgelastet. Ich würde entweder die fps reduzieren, denn für Überwachungszwecke halte ich 30fps nicht für notwendig. Eigentlich sollten schon 5fps reichen. Dann sieht die Sache schon anders aus. Zweite Möglichkeit: Zwei DS - eine für die SurveillanceStation, eine für den Rest. Bringt eine optimale Lasttrennung. Die dritte Alternative wäre die von Dir genannte 716+, die laut Specs in der Tat in Sachen SurveillanceStation sehr viel leistungsfähiger als die 216play sein dürfte.

denmod

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort dil88.
Werde dann wohl noch 1-2 Monate mit der Anschaffung warten und mir dann die DS716+ zulegen. Dann habe ich auf jeden Fall genug Reserven zur Verfügung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat